Back-up Horn defekt? Verbauort?

  • Hallo zusammen!
    Nachdem meine Gattin stolze Besitzerin eines roten 6j aus 2008 ist, muß ich mich jetzt mal um ein paar Details kümmern und natürlich im passenden Forum Mitglied werden.


    Das Back-up Horn der verbauten Alarmanlage gibt keinen Ton von sich.


    Nein, ich meine nicht den Quittierungston beim auf- oder zuschließen, sondern den, den ich erwarte wenn die Blinker angehen wenn man im Innenraum herumfuchtelt :)


    Ich vermute ein defektes Back-up Horn. Ich jabe leider in den weiten des Internets und auch nicht hier im Forum etwas über den Verbauort finden können. Weis jemand wo ich das Teil finden kann an dann da ran komme???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hier isser ;)
    Zur Anleitung geht's durch die Signatur.
    Ist zwar für den 6L aber das Horn ist im Allgemeinen im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe verbaut (siehe Anleitung).


    Man kann das Horn aber mWn auch per OBD-Schnittstelle ansprechen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Eventuell geht da beim 6J auch mehr als beim 6L (vorausgesetzt da ist nicht wieder das gleiche Teil verbaut wie im 6L)