Für Fant: Toledo Signo 81kw

  • Der Signo ist bei (Tacho) 205 etwas schwammig. Das kann man aber mit einem Fahrwerk bzw. Tieferlegung beheben.
    Duch das hohe Eigengewicht der Signo-Ausstattung solltest Du ihn eventuell chippen lassen. Ich habe mich damals für einen SEAT Sport Chip entschieden, wegen der Gewährleistung!
    Der Kofferraum ist wirklich riesig. Trotz einer Monster-Bass-Tube kann ich immer noch zwei bis drei Bier- oder Wasserkisten einladen. Und ich rede hier nicht von der "Krombacher Elf"!!!
    Der Innenraum könnte etwas größer sein. Wenn ich meinen Sitz für mich (ca. 1,95m) eingestellt habe, kann hinter mir keiner mehr sitzen.
    Verstärker kann man beim Toledo wunderbar im Kofferraum unter die Hutablage schrauben. So bleibt aiuch der Kofferraum für die Bierkisten frei!

  • @Hendrik: Danke erstmal für die nützlichen Infos! Werde mal sehen was ich davon machen kann.... :]


    Die Grösse des Kofferraums fasziniert mich auch...GGG....etwas grösser als beim Ibi... :D


    Zum Chippen: Ich habe mir schon nen Termin gemacht...bei ABT. Die haben eigentlich einen sehr guten Ruf und sind für möderates Tuning und damit auch Langlebigkeit bekannt....und 132 PS und 270 Nm sind schon ok.... Bei meiner Laufleistung (derzeit 51Tkm) gibt Abt laut Aussage Datenblatt 2 Jahre Garantie..
    Ausserdem hat Abt grad Chip-Tage und da bezahl ich für alles inkl. Eintrag/Tüv, Garantie und Co 600€.....geht doch finde ich!

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fant ()

  • @ Fant


    Hi!


    Hast du mittlerweile den Chip drin??? Hast du Probleme damit??? Wieviel Kilometer hast du mittlerweile drauf???


    @ sfw_Hendrik


    Wann hattest du dir den Chip einbaulen lassen (km Stand)??? Wieviel km hast du jetzt drauf??? Hast du Probleme damit gehabt???


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Hallo Bad Toy,


    ich hab den Chip jetzt ca. 8000 Km drin und keinerlei Probleme. Aber a) ist das eine relativ geringe Laufleistung ( er hat jetzt ca. 61500 drauf) und b) Ich fahre den Motor aber auch immer schön warm und auch kalt. Das einzige was ich merke ist, dass der Turbo lauter pfeift als vorher, wenn ich z.B.bis 2000 drehe und dann schnell die Kupplung trete...also wenn der Ladedruck schnell abfällt. Aber das ist nach Aussage des Werkstattmeisters vollkommen normal.


    Ich kann diese Tuning also nur empfehlen...sanf und moderat aber doch deutlich spürbar. Aber frag mal Hendrik, der dürfte deutlich mehr km damit gefahren sein......
    MFG, Fant

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

  • Hi!


    Mal danke! Habe mir jetzt auch einen Toledo zugelegt und überlege jetzt auch mit Chiptuning, da der schon 61tkm drauf hat, muss ich mich halt dann schon sputen damit; sonst wird es zu spät!!!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz