Felgenschloss verloren

  • Hi,
    Probleeeem,hab meinen Schlüssel für das Originale Felgenschloss verlegt,verschlampter was weis ich... 8|
    Samstag werden Bremsen gemacht, also schnell!!


    Also, erstmal Reifenhändler gefragt, ob er es knacken kann, da ich das ding eh weghaben will....
    Ne macht er net, er könnte die Alufelge kapput machen. Da ist halt auch "null" platz, verstehe ich schon.
    OK!


    Ab zu VW im Ort, da gefühlte 50 verschiedene Schlüssel mit dem Azubi ausprobiert, passt auch keiner...
    Echt. Es waren 2 verschiedene Koffer...


    Dann 1 Seat Händler aus der Nähe angerufen, ja sie sind noch nicht so groß und haben noch kein langes bestehen,
    sie haben nichts da. Gut. Dann wird nur der inkompetente größte Seat Händler in Sinsheim übrigleiben, von
    denen ich eigentlich abstandhalten wollte, weil es da schon viel unannehmlichkeiten mit ihnen gab und ich mich schon paar
    mal aufgeregt habe...
    Er hat einen "Mastersatz" an Felgenschlössern, na da bin ich mal gespannt.


    Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? -hail-


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Hi,


    yep, zwar nicht verloren, jedoch hat die Werkstatt ihn im Kofferraum nicht auf Anhieb gefunden.
    Es war aber überhaupt kein Problem.


    Der Meister kam mit dem Koffer und hat relativ zügig des passenden Schlüssel gehabt.


    Wenn die Schlösser Original sind, müssten die das hinkriegen.


    Gruss, Micha

  • Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?


    Jop - nicht an meinem aber in der Verwandtschaft hatte jemand seinen Schlüssel verschlampt.
    Wenn man dann ein Schloss von Kleeblatt hat, ist man aufgeschmissen und kann nur Ersatz bestellen (vorausgesetzt man hat noch das Kärtchen mit der Nummer).
    Andere Schlösser lassen sich mit etwas Hirnschmalz umgehen ;)

  • Hallo k1x321,


    Was ist beim Händler rausgekommen?
    Generell sollte das kein Problem sein einen ersatzschlüssel haben die immer da. ob Sie dir den auch verkaufen ist eine andere Frage. Wenn Sie dir komplett neue Schlösser verkaufen wollen kannst du versuchen die vorher günstiger woanders zu bekommen. Die Originalen bei Audi z.B. kosten im Vergleich mehr als "noName Produkte". Wenn die aber günstiger als die von SEAT sind, es sind alles m14 und die sollten überall passen.


    Gruß

  • Achso sry da war ja was....
    Ja war dann nach dem ich bei VW war bei Seat.
    Und ich mit dem Azubi raus der Probiert und das erste hat direkt gepasst.
    Entweder haben die bei Seat von Werk aus nochmal andere Schlüsselsätze
    bekommen, oder die bei VW haben einfach nicht alle Probiert.
    Felgenschloss somit raus und nie wieder eins rein!


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.