Federngeräusch beim einlenken

  • Hallo liebe Gemeinde :D


    Ich fahr seit mehr als 2 Jahren stolz meinen Ibiza nun hab ich mir ein Gewinde gegönnt, passend zu meinen BBS :) ein H&R Monotube ab 930kg Achslast wegen der Hifi-Anlage im Kofferraum. Ich habe es einbauen lassen von einer Vertragswerkstatt, und gleich Domlager und Koppelstangen auch ersetzen lassen, jedoch klingt es beim einlenken als ob das Fahrwerk nicht richtig mit dreht und "hängen" bleibt oder so. Es klingt echt komisch und auch durch ölen der einzelnen Komponenten geht es nicht weg. Ich hab auch schon ne Mail an H&R geschickt aber ich warte immer noch auf deren Antwort. Hätte von euch keiner einen Rat


    Danke im Voraus


    freundliche Grüße aus Luxemburg


    Euer FRSimon

    Seat Ibiza SC FR 2,0 TDI Stage 1 -> 182 ps/403 NM


    1x DD9515i +1x ETON FA 5000 = 151,3 DB ;)

  • Hi Simon. Sind nur die Domlager oder auch die Axiallager zwischen erstgennanten und den Federn neu gekommen? Klingt fuer mich so als wuerde eines oder beide haengen.


    MfG
    Bene

  • hallo :)
    also ich hab das ganze Fahrwerk ausgebaut und kontrolliert die Domlager und axial lager sind neu und weisen auch keine Schäden auf, hab nochmal alles geölt und eingebaut und ändert nichts :/ ich hab jetzt von H&R 2 Kunststoffringe bekommen die angeblich zwischen Feder und Gewindeteller kommen um somit die Reibung zu minimieren, ich lass das mal machen und hoffe es hilft :/
    mfg
    Simon

    Seat Ibiza SC FR 2,0 TDI Stage 1 -> 182 ps/403 NM


    1x DD9515i +1x ETON FA 5000 = 151,3 DB ;)