Hallo ausm Norden

  • Hallo!


    Ich heiße Dirk.
    Auf Grund eines Jobwechsels vor zwei Jahren war ich auf der Suche nach einem wirtschaftlicherem Auto, da der Weg zur Arbeit relativ weit ist. Letztes Jahr standen dann ein Polo und ein Ibiza zur Auswahl. Letztendlich ist es der Seat Ibiza 6j 1,2 TDI Ecomotive geworden. Geringere Laufleistung und ein günstigerer Anschaffungspreis waren ausschlaggebend. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Seat mir auch optisch besser gefällt.
    Mit 3,5-4,0 Liter auf 100km bin ich äußerst zufrieden, etwas spritziger könnte er allerdings sein.
    Mit Anschaffung des Autos entstand gleich noch ein neues Hobby, die Autopflege. Früher wurden die Autos zwei mal im Jahr sauber gemacht. Jetzt kommt es vor, dass ich zwei mal in der Woche wasche. Rinseless Wäsche, Flugrostentferner und Co waren bis dahin Fremdwörter für mich. Nun habe ich ein beachtliches Arsenal an Pflegeprodukten bis Hin zur Poliermaschine.


    Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

  • Hallo Dirk und Willkommen im Forum (sag ich jetzt einfach mal so, obwohl ich ja auch erst recht neu hier bin ;) )!


    2x die Woche waschen?! Machst du mit dem Auto Ausflüge ins Gelände, dass es so schmutzig wird :D ?

  • Zitat von Der_Jogi

    Machst du mit dem Auto Ausflüge ins Gelände

    Hallo,


    nicht ganz. Bei uns ist viel Landwirtschaft und bei den Ein- und Ausfahrten der Felder liegt viel Dreck. Kommt nicht jede Woche vor , aber das Auto muss glänzen :)
    Zwischendurch mal Waterless, einsprühen und mit Mikrofasertuch abwischen reicht dann auch.