Kosten für Winterreifen für den Ibiza Cupra

  • 195/50R16 scheint gängiger zu sein.


    "Eintragungsfrei" würde ich sowas verbauen, wenns ne Stahlfelge sein soll:
    http://www.ebay.de/itm/4-Stahl…TI-4er-Satz-/381431587458


    Das Maß steht in den COC-Papieren bzw. ist SEAT Serienbereifung. Dazu ein 195/50 und du bist auf der sicheren Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • ok danke...habe meinen ja noch nicht kommt in 4 Wochen.. Daher muss ich mich ja vorher drum kümmern.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Gestern wollte ich mir die Nokians bestellen, aber da mußte ich feststellen, daß sämtliche Onlineshops die Preise um 20€ angehoben haben! Da hol ich mir lieber welche von Nexen oder so.

  • Gestern wollte ich mir die Nokians bestellen, aber da mußte ich feststellen, daß sämtliche Onlineshops die Preise um 20€ angehoben haben! Da hol ich mir lieber welche von Nexen oder so.

    Dann viel Spaß damit. 348 EUR für einen Satz Nokians ist auch wirklich Wucher! Dann fahren wir doch lieber den Bodensatz.


    Falls Du doch noch einen Sinneswandel bekommst: hier gibt es den Nokian für 87,10 EUR pro Reifen


    Habe meine ebenfalls über diesen Shop bezogen und war voll zufrieden.

  • Tja, Artikel derzeit leider ausverkauft...
    Die teuren Bridgestone haben im Test übrigens genauso versagt wie die ganzen Billigreifen auch.

  • ... leg einfach ein bisschen was drauf und kaufe bei Reifendirekt.de Bridgestone Blizzak für 114 EUR das Stück. An der Sicherheit würde ich nicht sparen. Dass ein Cupra vom Unterhalt etwas teurer ist sollte Dir bewusst sein ;)

  • Also bei mir kommt immer Das Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel ausverkauft ist. Aba spielt ja auch keine Rolle, ich hab noch Zeit bis die Kiste kommt.

  • Da ich auch die große Bremse vorn habe schreib ich auch mal meinen Senf hier dazu.


    Da ich meine jetzigen Sommerfelgen im Winter weiterfahren möchte, habe ich mir für sie Winterreifen geholt. Leider ist das Angebot bei der Größe 205/40 R17 sehr mager. Als Beispiel: Man bekommt auf reifen.om bei der Grüße 215/40 R17 über 30 Stück zur Auswahl. Bei meiner Grüße lediglich 7.


    Da ich diesen Winter mal einen etwas günstigeren Reifen ausprobieren wollte, habe ich mich für den Nexen entschieden. Habe diesen dann jedoch nicht dabei reifen.com bestellt, sondern bei check24, da ich bei denen nochmals 50 € gespart habe. So kam ich auf einen Preis von 207 € für den Satz.


    Bisher muss ich echt sagen auf trockener Straße fahren die sich wirklich top und ich kann mich auch nicht beschweren was das Abrollgeräusch angeht. Auf nasser Straße hingegen merkt man sofort die schlechtere Quallität. Auf Schnee konnt ich ihn noch nicht testen aber von den Bewertungen ausgehend ist er auf Schnee auch nicht so schlecht.

  • Hi,


    Also bei mir werden es 195/50 R16 88H.


    Als Anforderung stehen mindestens 195/50R16 84T in der aktuellem Seat--Tabelle auf 6x16 ET40.


    In der Seat-Tabelle lässt sich das genau mit dem Fahrzeugschein und der e-Nummer herausfinden.


    Und in der Tat sind dort nur zwei Reifengrößen für meinen Cupra aufgeführt.


    Da ich diesmal, im Gegensatz zu früher, gespart habe, werden es Kumho-Reifen.


    Wurden mir empfohlen, ich werde es ja sehen ^^.