Vernünftige (!) 1DIN-Blende gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier mal dreisterweise angemeldet und die Suchfunktion eher "oberflächlich" bemüht, aber scheinbar hab ich ein eher ungewöhnliches Anliegen.


    Habe hier seit 2 Wochen einen neuen (gebrauchten) 6J von 9/13 stehen.


    Da der vorherige 6L gerade HiFi-technisch gut ausgestattet war musste natürlich zuerstmal die HU wieder mit, Alpine 117Ri (paar Jahre alt, aber treu und gut ;) ).


    Problem ist nun, dass ich scheinbar keine gescheite Blende finde.
    Alle, die ich bisher gefunden habe (sowohl die um 15€ (eb*y) als auch die für 50€ (2DIN-Rahmen) ) passen bündig und recht sauber rein.
    Das Radio auch.


    Problem ist aber, dass das Bedienteil des 117 abnehmbar ist, um es entsprechend vor Diebstahl zu schützen (mache ich selten) oder aber (wesentlich interessanter) CDs einzulegen/zu entnehmen.
    Wenn ich nun das Radio entriegele sollte es eigentlich nach vorne abklappen...geht aber nicht, weil: Blende im weg, sowohl oben als auch unten (da gibt es eine Art Steg, welcher die Lücke zwischen Ablage und HU-Rahmen verdeckt), sprich, Bedienteil verkantet äußerst unschön.


    Hat also irgendjemand hier Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt und hat eine brauchbare Lösung gefunden, die keinen Dremel, Bohrer oder Säge erfordert?


    Und bevor jemand fragt, ja, CDs sind für mich wichtig, trotz USB, Bluetooth, SD und was weiß ich noch was :saint: