Chiptuning 1.0 TSI

  • Moin✌️ hier nochmal eine kleine Frage. Ist zwar keine Option für mich, aber aus Interesse würde ich es gerne wissen. Wie sieht es bei dem 1.0l Motor Motor 110ps mit Chip Tuning aus? Bei racechip gibts bis zu 27% Leistungssteigerung. Aber 1 Liter? Das kann doch nicht gut gehen oder? LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaKlang () aus folgendem Grund: Beitrag zum neuen Thema gemacht und passend verschoben.

  • Hi.


    Ich halte es gezent gesagt für absoluten Schwachsinn.
    Meiner Meinung nach dürfte ein Dreizylinder Turbo mit 1.0 Liter Hubraum und 110PS eh schon dezent am kotzenden, nicht lange haltbaren Ende sein. Da dann nochmal 27% drauf zu packen halte ich schon für fahrlässig.


    Zudem ist Racechip die letzte Kasperbude. "Box"-Tuning ist kein Chipping sondern Kernschrott.


    Lass es einfach.


    Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ... dein Wagen ist noch quasi neu und du schreist jetzt schon nach mehr Leistung. Warum hast du dann nicht direkt eine ordentlichere Motorisierung gekauft? Diese Einstellung werde ich glaube im Leben nicht verstehen (können).



    Gruß

  • ich würde es beim Auto vom Junior nicht machen, zumal die Motoren gut gehen, so hat der Motor unseres 1.0 TSI 123 PS, die gemessen wurden.


    Gut gehen kann vieles, auf die Dauer, das würde man sehen, aber die Gefahr, das eben etwas passiert, wäre mir zu groß. Ich lass auch beim BMW nichts machen, auch wenn das Netz voller Angebote ist.


    Da bald der Cupra kommt und den FR ersetzt, ist dieses kein Thema.