Radio ausbauen SEAT Ibiza 6J Bj. 2012

  • Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Mein kleiner 3jähriger Sohn hat heute in meinem Auto gespielt, hat die CD mehrfach rein und wieder rausfahren lassen, mit dem Erfolg, dass er sie schlußendlich ZERBROCHEN hat und nun eine Hälfte der CD im CD-Player steckt.... Haben schon alles versucht, um die CD wieder herauszubekommen, aber leider erfolglos.
    Nun denke ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre, das Radio/CD-Player auszubauen und die CD bzw. die Hälfte rauszuschütteln. War im Autohaus und die murmelten was von "ooooh, das ist sehr kompliziert beim Ibiza" und "ooooh, das wird teuer". Seht ihr das auch so? Kann ich das nicht vielleicht auch selbst? Wenn ja, wie bekomme ich die Blende ums Radio ab und was brauche ich, um die Radio/CD Einheit dann rauszuziehen?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!


    Herzliche Grüße
    Betsi

  • Hallo betsi,
    um die Blende um das Radio zu entfernen einfach mit einem flachen Schraubenzieher raushebeln. Diesen evtl. mit etwas Klebeband umwickeln, um nichts zu verkratzen.


    Dahinter ist das Radio mit Torx-Schrauben befestigt.


    EDIT: Eventuell hilft auch eine von den hier vorgeschlagenen Lösungen: http://de.wikihow.com/Eine-ver…-aus-dem-Autoradio-nehmen


    Viel Erfolg!

  • Sooooo, da bin ich wieder! Ich bin leider schon an der Entfernung der Blende gescheitert. Wollte sich um nichts in der Welt lösen lassen. Auf der einen Seite gings gut weg, auf der anderen Seite - keine Chance. Habe dann entnervt aufgegeben und ein letztes Mal versucht, eine CD einzulegen, in der Hoffnung, dass die halbe CD vielleicht doch noch mit rauskommt.... Das Wunder geschah und die CD hälfte blieb an der anderen CD haften und kam mit raus. Problem gelöst - juhuuuuu!


    Vielen Dank für Deine Tipps!!!


    Betsi