Transponder Wegfahrsperre Ibiza 6J SC

  • Hallo!


    Mir ist ein Transponder im Schlüssel kaputt gegangen.
    Fahrzeug: Seat Ibiza 6J SC Bj: 10/2016


    Kann ich jeden Transponder (ID48) nehmen oder brauch ich einen spezielen von Seat?
    Weis auch jemand wie das anlernen funktioniert oder muss das auch ein Seat Händler machen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MfG
    Daniel

  • Hy Daniel,


    die Frage nach dem Transponder kann ich dir leider nicht beantworten (da wie nur ganze Schlüssel ersetzen)


    Das anpassen muss der Seat Händler vornehmen, da eine Werks Anbindung benötigt wird. Zur Info: Beim Anpassen müssen alle vorhandenen Schlüssel angepasst werden da die anderen sonst nicht mehr funktionieren.


    gruss Mike

  • Hallo!


    Danke für die Antworten.


    Der Transponder ist mir beim umbauen zerbrochen.


    Habe inzwischen mit einem VW Meister gesprochen.
    Der meinte, man kann die Infos auf dem Transponder im noch funktionierenden Schlüssel auf die neuen Transponder einfach kopieren.
    Dann erspart man sich das ganze anlernen.
    Gut ausgestattete Schlüsseldienste können das anscheinend auch.


    Ich schau jetzt mal ob das die ansässige VW Werkstatt machen kann.


    MfG
    Daniel

  • Mmir ist mein Transponder auch beim zerlegen kaputt gegangen.


    ich habe den kaputten Transponder ausgelötet. Mein Codierer hat die Wegfahrsperre auf einer Glaspille kopiert und diese am Fahrzeug angelernt.