HG-Motorsport sucht Cupra 6P

  • Habe gestern bei HG Motorsport wegen einer Auspuffanlage Angefragt, haben noch nichts im Programm.
    Dann wurde mir gesagt das sie derzeit noch ein Wagen zum Ausmessung usw suchen würden. Würden das Auto so 1-2 Wochen benötigen (ab November etwa)
    Für mich ist der Firmensitz mit 900km einfach zu weit weg :/


    Aber falls jemand von euch aus der richtung kommt und noch ein Auspuff will, dann meldet euch bei denen, Anlage gibts dann um 50% billiger als der reguläre Preis ;)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Na gut, die Sache mit dem Preis könnte den Blechdosensound vielleicht etwas verschmerzbarer machen. :D


    Nein, Spaß beiseite, aber vieles aus dem aktuellen Programm hört sich für mich eben einfach nach genau dieser Blechdose an. Besonders beim Polo, der im Endeffekt vergleichbaren Sound mit der AGA produziert wie es der Cupra machen wird, finde ich es richtig schlimm. Ist natürlich Geschmachssache und ein Video sagt nicht alles aus, Stimmen die sich mit meiner Meinung decken mehren sich allerdings in letzter Zeit...


    Letztlich wird es bei der AGA nur um die AGA ab Kat gehen, da die Downpipe vom Polo 1 zu 1 auch bei uns passt, dort unterscheidet sich die Abgasführung nicht. Und der Preis wird trotzdem happig, vor allem wenn es eine EGO-X Variante geben wird. Dort zahlt man eben auch viel dafür, dass EWG vorhanden ist...


    Milltek hat übrigens inzwischen auch was für den 1.8er im Angebot, dürfte deutlich günstiger sein und auf jeden Fall mehr krachen. Muss man sich halt nur um den TÜV kümmern. Und Edel und andere Auspuffbauer gibts ja auch noch, wo es für weniger Geld TÜV und Sound (fast) frei nach Wunsch gibt.


    Und jaja, Forum ist dafür da um über sowas zu informieren, stell ich auch gar nicht in Frage, und Auto irgendwo hinstellen um ein Teil dafür entwickeln zu lassen kann immer reizvoll sein. Hatte gerade nur Lust nochmal was zu dem Thema allgemein zu schreiben. :)

  • Genau, Geschmackssache, auf den Videos kommt der MSD ersatz aber auch blechern rüber :D


    Wollte euch nur bescheid geben falls jemand gerade Intressiert wäre ^^

    Wer später Bremst ist länger schnell