Seit einiger Zeit muss ich ab und an Kühlmittel nachfüllen, gelaufen hat er jetzt 85.000 km.
Wasserpumpe undicht ? Keine Flecken unterm Auto.
Motor 2.0 TDI
Was wird bei der 90tkm Inspektion alles gemacht ? (auch Weschsel Zahnriemen / Pumpe) ??
Seit einiger Zeit muss ich ab und an Kühlmittel nachfüllen, gelaufen hat er jetzt 85.000 km.
Wasserpumpe undicht ? Keine Flecken unterm Auto.
Motor 2.0 TDI
Was wird bei der 90tkm Inspektion alles gemacht ? (auch Weschsel Zahnriemen / Pumpe) ??
Zahnriemen wird beim 2.0 TDI erst bei 210k KM getauscht.
Wenn längere Zeit Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden musste und keine Flecken unterm Auto sind, wird der Motor das Kühlmittel "schlucken", heißt,........eventuell Kopfdichtung defekt.
Das ist doch ein Witz mit den 210tkm oder ?
Das mit dem Kühlmittel beobachte ich mal jetzt in der trockenen Jahreszeit...
Das ist doch ein Witz mit den 210tkm oder ?
Bitte gewöhne dir dieses Leerzeichen zwischen Satzende und Satzzeichen ab, da wird mir übel von.
Und nein, kein Witz. Lt. Handbuch sinds 210.000km - ich würde den fürs Gewissen aber auch früher wechseln.
Sorry aber ich habe das in meiner damaligen Schulzeit genau so gelernt. Satzende dann Leerzeichen dann Satzzeichen. Werde ich nicht ändern_Leerzeichen_! Biste Lehrer oder was ? Ich hasse Lehrer !
Zum Thema: Finde das reichlich spät für den Wechsel des ZR. VAG will doch nur Motoren bzw. Teile verkaufen wenn Kernschrott. Die Pisser !
Ich weiß grad nicht wo dein Problem mit dem Zahnriemen liegt. Wieso beschwerst du dich über einen langen Riemenwechselintervall?
Ich hasse Lehrer !
Ich auch. Vor allem deinen Deutschlehrer.
Alex4kant kannst Du nicht das Forum verlassen, wie Du es schon mal getan hast...
@ Capone, ich beschwere mich nicht,
zweifel nur an der Haltbarkeit weil ich andere Intervalle kenne und man aus Erfahrung gelernt hat.
Danke für die Info, Fred kann geschlossen werden.