Frage zu Cupra/FR Felgen

  • Hallo!

    Hab mir vor kurzem die FR Felgen für meinen 6l geholt, bzw. auch ein Angebot für die Cupra Felgen.

    Bis vor kurzem war ich mir sicher, dass weil sie ja original bei dem Modell dabei sind, eintragungsfrei sind. Hab aber durch Stöbern, etc. diese gutachterlicher Stellungnahme gefunden und naja... Also ich habe bei der Kombination von Genehmigungsnummer ( die mit hinten 0041- und dann geht es ab 24 los) und Motorkennbuchstabe (BMS) herausgefunden, dass sie "nicht zulässig" sind.

    Daher die Frage, muss ich sie jetzt eintragen lassen? Wenn ja, brauch ich da eine ABE oder ähnliches bzw. wo finde ich die?

    Einen alten Thread dazu habe ich gefunden, aber nicht ganz herausgelesen ob die jetzt eingetragen werden können und ob da irgend ein Papierkram benötigt wurde oder das in einer Datenbank gespeichert ist und man nur die Felgen braucht...

    Vielen Dank schonmal im voraus, blicke nämlich gar nicht mehr durch...

  • Moin,

    Originalteile haben kein Gutachten und ich hab bei Seat auch niemanden gefunden der mir da was rausrücken wollte.

    Am einfachsten wird sein du sprichst mit deinem Prüfer vor Ort was er haben will um sie einzutragen.

    Ich hab sowas schon mal per Einzelabnahme machen lassen, da wollte der Prüfer:

    - Fahrzeugschein eines Fahrzeugs mit diesen Felgen (wegen Achslasten)

    - Ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Abmessungen (wegen Reifengröße und Auflagen)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi