Lautsprecher defekt ???

  • Hallo, meine Tochter hat sich ein Ibiza Bj. 06/2009 gekauft. Jetzt hat sie festgestellt, dass beim Radio hören, die Beifahrerseite komplett tot ist.

    Beim Radio ist alles eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Ist jetzt das Radio kaputt oder die Lautsprecher. Danke für eure Antworten

  • Glaskugel ist leider gerade in der Reinigung.

    Kann beides sein - ist ohne Diagnose nicht festzustellen.


    Wahrscheinlicher ist der Lautsprecher, beim 6J aber leider auch nicht so einfach auszubauen und zu prüfen aufgrund der "tollen" Türverkleidungskonstruktion.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Beide tot? Interessant. Dann vielleicht wirklich das Radio ziehen, Kabel kontrollieren... der Hochtöner ist afaik am TMT in der Tür durchgebrückt.


    Das Problem ist, dass man beim 6J nicht "mal eben" Radio tauschen kann - du bist alleine für die Blenden und Adapter schnell 100-200€ los und je nach Modell macht die Leiste unterm Radio dann noch Probleme (ESP etc.) - da bin ich aber kein Fachmann.


    Günstigste Lösung wäre vermutlich gebrauchtes Originalradio.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi