Unterschiede Facelift Fragen karosserie

  • Hallo, ich habe ein paar unklarheiten bezüglich der Unterschiede beim 6J Ich habe mir einen Unfallwagen gekauft. Bj 12/2011 1,2 44kW 3 Türer. soll ein Facelift sein.

    Ich benötige Kotflügel, Türe, Armaturenbrett, Frontschürze und einen Scheinwerfer. Habe versucht die Teile in passender wagenfarbe bei einem Verwerter zu bekommen. Ein verwerter meinte er hätte dasArmaturenbrett da aber das würd nur bis 02/11 passen und auch der Kotflügel. wenn ich bei den einschlägigen Teilehändlern nach Schlüßelnummer suche finde ich aber keine Unterschiuede bei den Kotflügeln. Bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären:)

  • Schlüsselnummernsuche ist immer ungenau, würd ich mich bei Karosserieteilen nie drauf verlassen.


    Gibt bei den Kotflügeln tatsächlich einige Teilenummern... Bin beim 6J jetzt auch nicht so tief drin.

    Aber wenn du mir deine Fahrgestellnummer und die des Spenders schickst kann ich dir das aber gerne Montag/Dienstag auf der Arbeit eben abgleichen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug bekomme ich am Montag, ich habe jetzt 2 Stunden recherchiert, also zumindest beim Kotflügel sollte es trotz unterschiedlicher Teilenummern keinen Unterschied geben, scheinbar sind die Teilenummern

    6J0821022

    6J0821022A

    6J0821022B

    6J0821022C

    6J0821022D

    alle passend. Allerdings beim Armaturenbrett habe ich überhaupt keinen Plan

  • Spender ist ein Cupra... kann also andere Ausstattung haben.


    Dashboard:

    Der Cupra hat dort ne höhere Ausstattungsvariante (MDI-Interface) und darum ein anderes Dashboard

    Vom Zeitraum her sind die beiden gleich, aber Cupra hat ne andere Farbe und eben andere Vorbereitungen. In wie weit du das einfach austauschen kannst weiß ich leider nicht. Rein physisch müsste es aber passen.


    Spender:

    6J1857003G FE6 Schalttafel mit Multimedia und Navi UF6, UF8 + 4N0, 4N2 + 7Q0

    Deiner

    6J1857003D AM5 Schalttafel UF0+7Q0+4N0,4N2


    Wobei UF0 / UF6 die MDI-Geschichte meint.


    Kotflügel sind kompatibel und kannst du nehmen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi