Cupra -GTi

  • Hallo, hab da mal eine Frage zum Cupra 6k bzw Gti, ab wan haben die den Cupra geheisen oder war es schon immer ein GTI 16V-Cupra in der 6k baureihe?


    mal findet man GTI16V mit Cupra schrieftzug mal nur Cupra, aber alle haben ja den gleichen 2.0 16V ABF Motor.


    Gruß Andi

  • GTI 16V ist im Endeffekt nur die Bezeichnung für die Einspritzung und die Anzahl der Ventile.

    GTI Stand mal für sportliche Fahrzeuge mit Einspritzung (gegenüber den veralteten Vergasern) und wird ja auch Markenübergreifend verwendet.


    Die Fahrzeugausstattung "hießen" immer Cupra (CUP RAcing).

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • das die 16v für die ventiele stehen ist mir bewust und was GTI heust auch, nur gibt es den Gti auch ohne Cupra austattung oder waren alle ibiza GTi´s gleichzeitig die austattung Cupra?