Außentemperatursensor G17

  • Guten Abend,


    Ich lese schon eine Weile hier mit aber komme bei einem Problem leider nicht weiter, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe.


    Zu meiner Vorstellung:

    Ich heiße Tim, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Kreis Dortmund.

    seit 6 Monaten fahre ich einen Ibiza 6K glaube EZ 08/2001 mit 192.000Km nachdem meine E Klasse dem Rost zum Erliegen gekommen ist.


    Zu meinem Problem:


    Das Fahrzeug hat dieses große Display für die Klimaanlage und Radio mit Kassette.

    leider wird bei der Außentemperatur nur —,- angezeigt, was logischerweise zur Folge hat, dass die Temperatur im Innenraum nicht optimal geregelt wird durch den zur Verfügung gestellten Ersatzwert.


    Ich bin leider zu Blöd den Sensor zu finden. Von Teileonkel habe ich leider nur eine Teilenummer bekommen, da das Teil nicht mehr lieferbar ist.

    Nun Habe ich über das Netz einen bestellt und würde diesen gerne tauschen. Hat evtl. jemand eine Zeichnung für mich wo ich suchen muss?


    Im Außenspiegel Beifahrerseite ist definitiv nichts, unter der Abdeckung wo die Nebelscheinwerfer hin kämen leider auch nicht und im Bereich Schlossträger finde ich leider auch nichts.

    Vielleicht wurde auch etwas durch den Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer entfernt. Allerdings ganz sicher nicht am Spielgel.


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank & einen schönen Samstag Abend.



    Liebe Grüße

  • powerzone3000

    Hat den Titel des Themas von „Außentemperatursebsor G17“ zu „Außentemperatursensor G17“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    der Sensor ist nicht auffindbar. Kann mir jemand sagen an welchem Stecker an welchen Pins das Bauteil angeschlossen ist? Vielleicht kann ich ja den Kabelbaum verfolgen um der Sache auf den Grund zu gehen

  • Hallo zusammen,


    das Problem habe ich durch Zufall lösen können, da ich einen neuen Spiegel im großen Auktionshaus erworben habe mit Sensor (wollte den neuen Sensor nach Schaltplan einfach abklemmen) erworben habe.


    Ich hatte anscheinend einen Spiegel ohne verbaut (Rechtslenker?), der Stecker lag in der Tür und alles läuft wieder.


    Vielen Dank!

  • Ah :D

    Da hat jemand Tuning betrieben. Das hab ich damals bei meinem tatsächlich auch gemacht.

    Hintergrund ist dort, dass die Spiegel ab Werk unsymetrisch waren, links größer als rechts.

    Ich hab bei mir allerdings den kleinen Fahrerspiegel verbaut gehabt, hier dann wohl den großen Beifahrerspiegel.


    Danke für die Rückmeldung!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi