Cupra TDI BPX Turbolader

  • Eigentlich komme ich aus dem Fabia Lager aber der Fabia RS und Cupra ist Motorisch nicht so viel Unterschied.


    Hat der BPX ein Garett oder KKK Lader Serie?


    Ich habe ein ASZ im Fabia und ein H Turbo Stage 1 verbaut ich finde kein passendes AGR Rohr?


    Verbaut ist ein Garett Lader von H Turbo (ich glaube deswegen passt das nicht soweit ich weiß haben die Fabia Original ein KKK Lader) aber das Original AGR ASZ Rohr passt nicht 038 131 521 BT auch ein ATD Original Rohr passt nicht.


    Da das Rohr mit 140€ kein Schnäppchen ist und es jede Menge Ausführungen davon gibt (Golf 4 usw) wollte ich den nächsten Fehlkauf vermeiden, in der Hoffnung das vielleicht das von BPX passt.

  • Hi,

    BPX/BUK haben einen GT1749VB von Garrett, also quasi identisch zum ARL Turbolader (Verdichtergehäuse ist verdreht und Turbine minimal anders). Sowohl BPX als auch BUK haben einen AGR Kühler. Mir ist kein AGR-Rohr bekannt was p&p passt. Wenns original aussehen soll, hilft wohl nur AGR-Kühler nachrüsten oder AGR-Rohr passend schweißen.

  • Hi,

    BPX/BUK haben einen GT1749VB von Garrett, also quasi identisch zum ARL Turbolader (Verdichtergehäuse ist verdreht und Turbine minimal anders). Sowohl BPX als auch BUK haben einen AGR Kühler. Mir ist kein AGR-Rohr bekannt was p&p passt. Wenns original aussehen soll, hilft wohl nur AGR-Kühler nachrüsten oder AGR-Rohr passend schweißen.

    Erstmal Danke für die Info.


    Ja es geht darum das alles Original aussehen sollte jetzt ist ein abgeschnittenes Rohr drinnen das sieht man sofort.


    Gestern nach langer Suche bin ich drauf gekommen das z.b A3 ASZ noch kein AGR Kühler hatten und die auch ein Garett Lader verbaut haben.


    Die haben das AGR Rohr 038 131 521 AD verbaut vielleicht probiere ich das mal auf gut Glück aus wenn ich eines gebraucht bekomme.

  • Möchte das auflösen Problem lag an uns es war anscheinend ein falsches AGR verbaut und hat nix mit H Turbo zu tun.


    Mit einem ASZ Mirelli AGR passt das Original Rohr nun doch.


    Waren die 140€ doch nicht umsonst und vor allem es sieht wieder Original aus.