ACC reagiert nicht?

  • Moin, ich habe das Gefühl ich bin ein kleinen wenig zu doof aber mein Ibiza hat ACC drinne. Jedenfalls steht in der Anleitung und bei dem Video dazu das er seine Geschwindigkeit selbstständig dem vorderen Fahrzeug anpasst. Die Frage ist nur wann er es da macht? Bei eingeschalteten Tempomat sagt er mir nicht mal das ich zu dicht auffahre und wenn ich nicht bremsen würde, würde er auch mit hass weiter fahren. Beim fahren ohne Tempomat habe ich das auch noch nicht erlebt. Die andere Frage ist ob da auch ein Notbremsassistent mit verbaut ist bei dem System. Da bin ich irgendwie noch nicht so ganz hinter. Habe den Wagen auch erst seit einem Monat

  • Anleitung ist immer für alle Fahrzeuge, es kann sein, dass dort Dinge erläutert sind, die dein Fahrzeug nicht hat.

    Schick mir mal deine Fahrgestellnummer, dann schau ich die Tage mal nach, welche Konfiguration du hast.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Anleitung ist immer für alle Fahrzeuge, es kann sein, dass dort Dinge erläutert sind, die dein Fahrzeug nicht hat.

    Schick mir mal deine Fahrgestellnummer, dann schau ich die Tage mal nach, welche Konfiguration du hast.

    VSSZZZKJZJR0xxxxx und vielen dank


    Edit: Hab ich nun mal unkenntlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha Cupra () aus folgendem Grund: Datenschutz

  • Dein Fahrzeug ist nur mit der Standard Geschwindigkeitsregelanlage mit Speedlimiter ausgestattet.

    Kein Abstandstempomat.


    Du dürfest auch nicht die entsprechende Anzeige im Kombiinstrument und keinen Hebel mit Distanzregelung haben, oder?

    (Vergleiche Produktbilder von Kufatec: https://www.kufatec.com/de/sea…fuer-seat-ibiza-kj1-43620)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ah okay wow, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Gibt es eigentlich im Netz eine Anleitung für den seat? Der Kühlergrill und hinten in der Stoßstange dieser diffuser soll gemacht werden. Dazu muss beides raus aber finde leider nix dementsprechend

  • Das wäre ne Werkstattanleitung. Die gibts (kostenpflichtig) bei Seat:

    erWin Online | SEAT S.A. |


    Preis liegt aktuell bei 8,33€ / Stunde (inkl. Druckrecht).

    Mein Tipp wäre einloggen und die Anleitung als PDF drucken ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi