P0171 Fehlercode

  • Hallo


    Ich wende mich an euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .


    Folgendes Problem ist bei mir auf getreten . Wir Waren über Pfingsten im Kurzurlaub bei meiner Tante . Auf der Hinfahrt war alles ok . Wir sind dort unten auch bissl um hergefahren, plötzlich geht die MIL Lampe im Display an !!SCHOCK!!! . Soweit so gut Wagen läuft ruhig und fährt auch weiter ohne größere Probleme . Hab das Gefühl gehabt er braucht mehr Sprit. Kann aber auch täuschen. Fehlercode auslesen sagt Code P0171 . Tante Google gefragt zeigte mir Beispiele Sauerstoff Gemisch Bank 1 Fehlerhaft an die bedingt zu getroffen sind bei uns. Bis auf den Spritverbrauch konnte ich nix weiter feststellen außer das ich das Gefühl hatte das ich wenn ich Gas gegeben habe wie so ein kleines Luftloch kam bevor er Gas angenommen hat . Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal wo es sehr heiss war. Danach war alles wieder weg keine Probleme bis halt jetzt zu Pfingsten auf dem Heimweg.

    Startvorgang beim 1sten mal dauert so ca 5-6 sek bis er an ist

    Wenn ich den Motor starte geht er meistens aus beim 1sten mal. Wenn ich dann neu Starte bleibt er an aber läuft wie ein Sack Muscheln =O unrund und schüttelt sich geht nach 10 Sek wieder aus . Riecht etwas nach Benzin. Nach dem 3ten Starten bleibt er an läuft normal will ich Losfahren nimmt er kein Gas an und läuft wieder unruhig. Nach dem 4ten Mal ist dann aber alles weg und er läuft als ob nicht gewesen wäre .


    Gruss Holger