Tausch Hupe

  • Hallo,


    habe hier schon ein paar nette Einträge gelesen. :thumbup: :wave:

    Ein Thema habe ich allerdings noch nirgendwo gefunden.

    Ich würde gerne die originale "Roller"-Hupe gegen was ausgewachsenes tauschen.

    Also eine 2-Ton-Fanfare, mit welcher man im Straßenverkehr auch ernst genommen wird :D


    Weiß denn jemand zufällig wo die Hupe sitzt? Im 6j war die direkt unter der Stoßstange auf der Fahrerseite.

    Und da wir schon dabei sind ;) , weiß denn jemand wie die Stoßstange abgeht? Ist das wie beim 6j zu handhaben? Da waren es ein paar Schrauben und ein mutiger Ruck.


    Vielen Dank.


    PS: Ich bin nicht so der Forumsschreiber, eher der Leser 8). Also bitte entschuldigt falls was fehlt oder ich Formfehler begehe.

  • Sodele, hab sie gefunden.

    Radhausschale rechtes Vorderrad ausbauen und schon kommt man ran :thumbup:.

    Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Hupe beim 6F schon ein Relais hat, oder wie ich das rausfinden kann?


    Danke 😀

  • Hallo Mitchigan,

    vielen Dank für die Rückmeldung!


    Eine (kostenpflichtige) Möglichkeit herauszufinden, ob ein Relais verbaut ist, wäre, sich den Stromlaufplan bei https://erwin.seat.com zu beschaffen. Aber vielleicht weiß es ja auch jemand hier.


    Wobei leider nicht so viele 6F Besitzer hier unterwegs sind, und nur noch die wenigsten selbst an ihren Autos schrauben