Sicherung Nr.31 fliegt sofort raus ,wenn ich die Zündung

  • Nabend,


    Bei meinem Seat ibiza(2011bj) fliegt die Sicherung Nr.31 raus. MKL leuchtet ebenfalls. Seit paar Tagen befindet sich mein Auto im Notlauf , ich hatte festgestellt,dass 2 Sicherung durch waren , habe beide gewechselt , doch die Sicherung Nr.31 (Lüfter) springt sofort raus , wenn ich die Zündung anmache.

    Fehlercode: Luftkühler kurzschluss nach Masse.



    Ich weiss jedoch nicht welcher Kabel das ist , ob es von der Sicherung direkt zum Luftkühler führt , ich habe nirgendswo ein Schaltplan gefunden.


    Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von euch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ercu

  • hallo Ercu,

    Stromlaufpläne kannst du direkt bei Seat ordern.

    Dazu einen Account bei Erwin machen:

    https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do und dann den Stromlaufplan am besten als PDF drucken, dann wird es nicht so teuer.

    Alternativ, wenn du weißt, dass es der Lüfter ist, würde ich dort Erstmal den Stecker abziehen. Wenn die Sicherung dann drin bleibt ist wohl der Lüftermotor hinüber.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi