Nach Radlagerwechsel/ Fehler ABS, ESP

  • Guten Tag,


    ich brauche mal rat.

    Wir hatten letztes mal das Radlager gewechselt, besser gesagt vorne rechts.

    Dabei stehts geachtet beim Rauspressen und Reinpressen den ABS Sensor nicht zu beschädigen.


    Gewechselt, nach 5 Min. Probefahrt folgende Fehler:


    Fehler: ABS/Stabilisierungskontrolle (ESP)

    Fehler: Reifenkontrollanzeige

    Auch mein PDC hinten geht komischerweise nicht mehr (langer Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges)


    Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen, habe keinen Fehler drin.

    Was könnte die Ursache sein ?


    Danke vorab!

  • womit hast du ausgelesen? Diese Bluetooth-Dinger lesen meist nur Motorsteuergerät aus.

    Du musst ins ABS-Steuergerät.


    Bitte unbedingt prüfen, dass das Lager richtig sein sitzt.

    Der 6J hat doch auch dieses Lager, dass mit der Nabe kommt, oder?

    Wenn dort im Anschluss ein ABS-Fehler auftaucht ist bisher in jedem Fall, den ich in den Fingern hatte das Lager nicht weit genug eingepresst worden.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi