Motor sehr laut ab 55 km/h

  • Hallo in die Runde :)

    Ich habe ein lautes Priblem mit meinem alten Seat Ibiza BJ.2003.

    Seit ein paar Woche wird er ab ca. 55 km/h sehr laut vorn. Da ich nur fahre klingt es für mich das es extrem laut auf der Fahrerseite wird. Beifahrerseite kann ich nicht sagen. Ich hatte mich dazu etwas belesen und dachte es liegt an den Reifen. Hatte es in der Werkstatt, die haben geschaut und neue Reifen montiert (die alten Reifen waren über 12 hahre alt). Radlager alles i.o.

    Als ich von der Werkstatt wegfuhr bin ich nicht schneller als 50 gefahren, so konnte ich das laute Geräusch nicht mehr hören, heute bin ich aber schneller gefahren und es war ohrenbetäubend laut. Ab 55 km/h. Ich hatte das Gefühle ab 110 km/h war es wieder die normale Lautstärke. Und ich denke es kommt aus dem Motorraum. Das Auto fährt aber rund..ich merke so nichts, es blinkt nichts..es ist einfach nur extrem laut. Das macht mir Sorgen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

    Vielen Dank🙃