Seitenfensterrollo von A4 für Leon/Toledo/Cordoba

  • Da ich kein grosser Freund von diesen Scheibenfolien bin, aber trotzdem finde das (auf die eine oder anderer Art) verdunkelte Scheiben was hermachen und zudem nachts noch als Blendschutz fungieren (mein E-Inenspiegel ist ja nicht mehr :( ) hab ich mir mal Gedanken über das Nachrüsten der Seitenfensterrollos gemacht (Ein Heckrollo hab ich serienmässig drin :] ). Natürlich gibts da x-verschiedene Angebote aus Baumarkt und Autozubehörhandel, aber die meisten sind a) Schrott und werden b) mit blöden Saugnäpfen u.a. befestigt und sind zudem c) nicht wirklich auf die Masse der Scheibe angepasst.


    Diese angepassten Rollos gibts aber so wie schon mal gesehen bei Audi, BMW und co in der etwas grösseren Wagen (A4, 5er...) Nach ein bischen suchen im web stiess ich dann endlich auf dieses Teil: Orig. Audi-Teil das unten an der Tür (also am Plastikabschluss zum Fenster unten) befestigt (geschraubt) wird und dann der Form des Fensters angepasst ist, sprich erstmal gerade noch oben läuft und dann eine entsprechend schräge Schnittkante für die Schräge des Fensters aufweist. Leider bekomme ich erst morgen mein Auto wieder, so dass ich erst da die Masse mal prüfen kann, die ich von einem super freundl. Händler bekommen habe, der mir nachdem es ihn viele Anrufe gekostet hat diese Masse erstmal rauszufinden, die Nummer sagte mit dem netten Hinweis doch lieber hier in HH statt bei ihm zu bestellen, da ich dann vor Ort besser alles ausprobieren/testen kann - echt super Service!! :] Verdient keinen Cet und sagt: Habe Ihnen geholfen, das reicht mir....echt selten heute. Ja, aber zurück zum Thema: Werde die Dinger dann mal am Freitag ausmessen und schaun wie das passt- hoffentlich so wie ich mir vorstelle..... :rolleyes:


    Aufgrund der Abmessungen dürfte dieses Rollo allerdings nur für 5 Türer mit etwas grösseren Türen (Leon/Toledo evtl..Cordoba..[?]) passen. Die hp für das Teil zum anguggen ist: http://www.autoschultz.de/onli…2001_komfort___schutz.htm Achja, der Verkäufer meinte noch das das Ding auch zurückgenommen werden kann wenns nun gar nicht passen sollte da der Bestellwert bei ca. 100 Euro liegt (ein Paar).


    Vielleicht hat ja einer schon jetzt Lust/Zeit und nen Toledo ums auszumessen: Die Masse: Unten die Scheine am Fensterrand Länge: 62,5cm. Breite des daraus nach oben gehenden Rollos 56,5cm. Höhe des Rollostoffs: 33 cm. Länge der Kante des Rollos oben bis zur Schräge: 41,5 cm. Mal sehen...... :]

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!