"Rattern" beim Gasgeben

  • Hallo!


    Und wieder mal ein Mangel...?!
    Wenn ich in eine Linkskurve fahre und Gas gebe "rattert" es am rechten Vorderrad. Das ist abhängig davon, wieviel Gas ich gebe. Je mehr - desto mehr "rattert" es. Und umgekehrt.
    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
    Bin ja nur froh, dass ich Garantie habe... :(

  • Haube auf und mittig vorstellen. In etwa auf breite der linken Hand sitzt vorn im Motorraum ein schwarzer runder Behälter mit 10mm starken Schläuchen oben dran. Das ist der Dieselfilter. Das Ansaugrohr ist das schwarz Ding was rechts neben dem Filter vorbeiläuft.
    Das Rohr kann unter Druck anfangen zu schwingen und haut gegen den Filter, aber nur wenn man Gas gibt. Das rattert dann.
    Kann die Ursache sein, aber muss nicht unbedingt. Einfach mal was zwischenklemmen und ausprobieren :]