Grosses VW Navi in 6L?

  • Hi,
    na das nenn ich mal Sch###e gelaufen. Für mich ist das nicht verständlich wie sich ne Bosch Werkstatt sowas erlauben kann. Naja, jetzt habense ja einen Kunden weniger. :D
    Bleib einfach locker, wird schon klappen, spätestens am Montag. :]


    ,Kai

  • klar klappt es noch..wirst sehn...
    aber wenn du die klemmen schon hast, vielleicht kannst es ja selber dranmachen...oder is des so schwer? kenn mich mit sowas nicht aus...leider ;(


    IBO fr: jope, bin dort aktiv unterwegs ;) auch genannt flo...g hatte ja früher mal nen kleinen lupo...


    also der gti, is schon lässig, gegen nen serienibi is er auch schneller, bei nem gechippten wirds knapp...wobei er halt ein spassauto ist...unpraktscih, teuer, laut, aber spassig ;)

  • Ich hatte den GTI auch schon auf meiner Wunschliste aber als ich dann den Ibi sah, wendete sich sofort das Blatt. Ausserdem find ich den Lupo nen bisschen klein für meine Grösse, aber fun macht er bestimmt.


    Back to topic.
    Habt ihr eigentlich auch vor das Navi so wie ich über ne Endstufe laufen zu lassen? Gibt ja extra adapter dafür. mich würd mal stark interessieren wie der Klang rüber kommt.


    ,Kai

  • ja, ich möcht mir nen kleinen sub in den kofferaum basteln....


    aber angeblich hat das seat navi vom ibi nen ausgang für einen subwoofer, gibt ja einen im zubehör katalog...
    aber ob des stimmt ??? hat nur so a seat max dahergeredet..g

  • Also das Große Navi hat definitiv keinen Ausgang dafür, da es ja baugleich mit dem VW-Navi ist und dies besitzt ja auch keinen.
    Es gibt Adapter dafür, die hinten am Gerät angeschlossen werden. Mit diesem Adapter hat man dann Chinch-Stecker.
    Kostet nicht die Welt der Adapter!!


    ,Kai

  • Hallo,


    es ist vollbracht!!! Es ist eingebaut!! Es ist so geil!!:invasion:


    Der Einbau hat heute im Media Markt Krefeld knapp 45 Minuten gedauert. Kostenpunkt 25 Euro.


    Der nette junge Mann hat den hinteren Teil des Rahmens einfach rausgesägt. Dadurch mußte der Kabelbaum nicht umverlegt werden.


    Vom Roten Anschlußstecker des MCD wurde die beiden Kabel abgekniffen und mit dem 26 Poligen Stecker verbunden. (Klemme 4 und 17 auf dem 26 Poligen Stecker) Dann wurde vom schwarzen Isostecker auf Steckplatz 1 das Galasignal ebenfalls auf den 26 Poligen Stecker (Klemme 5) verlegt und fertig!!!


    Zum Kalibrieren des MFD die Tasten 3 und 6 zusammen drücken. (Es öffnet sich ein Datenmenü) Dann auf die Fähnchentaste drücken und das Kalibrier Menü öffnet sich. Hier wird die Impluszahl auf 7 gesetzt, den Reifenumfang auf 1930. Dann beenden.


    Bin knapp 2,5 Kilometer gefahren da hatte das System 8 Sateliten gefunden und funktionierte nach rund 6 Kilometern einwandfrei. (Mußte sich wohl erst feineinstellen)


    Die Bilder habe ich bereits gemacht. Ich maile Sie jetzt an Exiter damit er sie hier einstellt.


    Bin sehr zufrieden!!


    Gesamte Umbaukosten:


    MFD Navi Ebay: 550,00 Euro
    Materialkosten: 5,62 Euro
    Einbaukosten: 25,00 Euro


    Gesamtkosten= 575,62 Euro


    Hat sich also wirklich gelohnt, trotz der ganzen Entäuschungen im Vorfeld.


    Gruß


    Markus

  • Meinen Herzliche Glueckwunsch.


    25€ ist ein fairer Preis fuer 45min arbeit :]


    Warte schon auf die Bilder.
    Hebe "nur" das kleine Navi.


    Gruesse

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Hi,
    schön, dass es geklappt hat. Da freut man sich immer mehr auf den Ibiza. Der Preis ist Super wenn man bedenkt, wie teuer das MFD eigentlich ist.
    Und dazu siehts einfach nur geil aus in der Mittelkonsole.
    Ich werds mir nächstes Jahr auch mit aller Sicherheit einbauen. Hoffentlich bekomme ich bis dahin auch so ein günstiges MFD.


    Markus,
    Konnte der "nette junge Mann :D " bei Mediamarkt denn ohne deine Hilfe das Gerät einbauen oder musstest du ihm sagen, wo die Kabel alle hinmüssen?


    ,Kai

  • Meinst du, dass es mit ein wenig handwerklichen Geschick möglich ist, das Teil ohne Probs selbst einzubauen?

  • schick doch die bilder an mark das er sie in die gallery setzt...


    an welche adresse hattest du sie als letztes geschickt weil es sind ja schon welche online oder..


    oder vielleicht ist das volumen zu groß das dein postfach überfordert ist...


    EDIT: warst schneller ;)

  • Hallo,


    Ibiza FR: Jetzt so im Nachhinein betrachtet, wo ich die ganze Sache kenne, würde ich sagen das kann man ohne Probs selbst machen. Ist echt kein Hexenwerk....Aber nur wenn man es weiß!!! Da ich von Elektro absolut keine Ahnung habe und auch kein Werkzeug in diese Richtung besitze würde ich den Umbau immer wieder von anderen machen lassen müßen.


    @exiter: Habe die Mail nochmal gesendet. Du hast die Bilder nun bestimmt doppelt. :D
    Sind im gesamten nicht mal 1MB


    Gruß


    Markus

  • echt klasse!!! *beneid*
    und die tv funktion geht auch schon???


    das mit dem rahmen hab ich nicht ganz gecheckt, erklör mir das bitte nochmal genauer!! danke..
    hast du das navi eigentlich bei ebay ersteigert? is ja echt ein superpreis....


    und was machst mim alten?


  • so und das letzte, musste sie leider etwas verkleinern und splitten damit es nicht so unübersichtlich wird, es haben ja einige User auch sicherliche kleinere Auflösungen am Monitor.


    Sieht aber echt sehr gut aus! Ich ziehe meinen Hut! Wird sicherlich Nachahmer finden!!


    Gruß
    Exciter

  • Hallo,


    die TV Funktion geht nicht, da ich keinen TV-Tuner angeschlossen habe. Ich habe auch erstmal nicht vor das anzuschließen, kommt aber vielleicht im nächsten Sommer nach, mal schaun. :D (Übrigens eine TV-Taste braucht das Gerät auch nicht. man kann in den Einstellungen auf Video umschalten.


    Ich habe einen 6-Fach CD Wechlser angeschlossen. Panasonic DP 9061. Ist der gleiche Wechsler wie er auch vom Werk verbaut wird.


    Zum Rahmen: Der Schacht für das Navi hat ja 5 Seiten: oben-unten, links-rechts und hinten ein Kreuz, "zwei Querstreben die aussehen wie ein Kreuz.
    Diese Kreuz wurde bei mir einfach rausgesägt. Ist aus etwas stärkerem Plastik gewesen.


    Das Navi stammt von Ebay. Der Anbieter kam aus meiner Ecke (120 Kilometer entfernt). Ich wollte auf jeden Fall ein Navi was mit allen Papieren ausgestattet ist, damit ich mir kein "Diebsgut" andrehen lasse und um sofort alle Funktion zu testen. Mein Gerät ist von 10/2001. (Die Taste 3 und 6 am MFD zusammen drücken und im Datenmenü suchen)


    Die Entriegelungsklammern zum Ausbau des Navis bekommt man für 12,00 Euro auf Ebay.


    Mein altes Gerät habe ich bereits bei Ebay zum Verkauf eingestellt. Ich stelle mal einen Link ein unter der Katagorie "Angebote auf Ebay"


    Übrigens es sind gerade wieder 2 MFD Geräte auf Ebay zu haben. Ich stelle die Links auch direkt mit ein.


    Gruß


    Markus