cordoba cupra aus dem harz

  • Hallo.ich bin nun schon ne ganze weile hier bei euch doch mein flitzer habe ich nie richtig vorgestellt.das machen wir jetzt mal.


    es handelt sich um ein orginalen und ehr seltenen cordoba cupra 1,8 20VT GP01
    ich habe mir den waagen in der schweiz gekauft da ich 4 jahre dort gelebt habe.
    das erste was damals eingebaut wurde war ein H&R monotube fahrwerk.danach ging es zum chipen da mir die orginalen 156 ps zu wenig waren.
    die leistung wurde über obd auf 195 ps und 325nm optimiert.das war schon mal lecker für`s erste.
    ein paar neue schuhe für den sommer waren das nächste was anstand.in diesem zuge wurden radkästen gebördelt und gezogen.
    die felgen die mir auf anhieb gefallen haben waren die barracuda tzunamee in der dimension 7,5x17 plus 10mm spurplatten vorn und 25mm hinten.die felgen waren zu diesem zeitpunkt noch nicht zu kaufen und ich musste 3 monate warten und nochmal einen monat da ich sie in weiss haben wollt.
    nach einem jahr wollte ich dann mehr leistung also musste ein k03s her.da ich wusste es ist nicht das letzte mal das ich eine kohle nachlege gönnte ich dem kleinen ein frei programierbares steuerteil.
    die software kam von mtm und lag dann bei 230ps und 375nm.
    ich kam zurück nach deutschland und das unglück nahm seinen lauf.die dekra nahm mir das halbe auto auseinander.vom offenen dv26 waren sie nicht begeistert haben es aber eingetragen.
    nach der abnahme und über 350€ weniger in der tasche durft ich mein kleinen ganz legal auf deutschlands strassen bewegen.
    einen monat später motorschaden da eine werkstatt meint schlampen zu müssen.das is nicht das schlimmste gewesen.die werkstatt meldete insolvens und ich blieb auf den kosten sitzen.
    wo neuer motor her?
    nach einigem suchen dann ein super angebot ein 1,8t AQX mit kompletter S3 technik und rothe rennlader für 3500€ da habe ich zu geschlagen.
    motor rein software komplett angepasst und gefreut.ich habe dann gleich ne gr.a von supersprinnt und nen magnaflow rennkat verbaut war ein abwasch.
    es kammen viele optische sachen dazu wie schwarzer innenraum, zusatzinstrumente, radio umbau und folierungen.
    dieses jahr meinte mein fahrwerk mal es müsse kaputt gehen.also mal kurz fahrwerk kaufen.wieder H&R monotube.einbau war mit bollefr danke noch mal.
    nach dem einbau war nur ein poltern und ein schleifen zu hören.rätsel hin rätsel her.mit h&r telefoniert die wussten auch nichts. habe dann irgendwann mal gesehen das die kolbenstange vom fahrwerk an der innenseite vom domteller beim einfedern schleift bzw aufschlägt. ich habe mir dann neue domteller angefertigt wo der innendurchmesser grösser ist und seid dem keine probleme.


    jetzt steht der dicke erstmal da ich nächstes jahr ein grösseren umbau vornehmen will.
    front,heck,ausspuff,spoiler,felgen,komplett folierung.


    so das ist nun alles gemacht:


    motor 1,8 20vt aqx + s3 technik
    einspritzdüsen 3600ter
    s3 drosselklappe
    dv26
    n249 bypass
    rothe k03s rennlader
    fidanza schwungscheibe
    sachs rennkuplung
    tdi getriebe 5 gang
    frei programierbares steuerteil 1,3 bar ladedruck abstimmung 273 ps 412 nm
    gr.a supersprinnt
    magnaflow 200 zeller kat
    rückleuchten fk
    zusatzinstrumente
    radio umbau
    innenraum schwarz
    folien arbeiten
    felgen barracuda tzunamee 7,5x17 yokohama 205/40
    fahrwerk h&r monotube
    domstrebe vorn


    geplannt sind:


    domstrebe unten
    front llk
    frontspoiler stossstange japan style
    motorhaube: lufthutze toyota celicia+kiemen und bösen blick.
    dachantenne entfernen
    kofferraum öffner entfernen
    ausspuff endrohre 2 stück oval mittig
    heckansatz eigenbau
    wrc heckspoiler
    komplett folierung matt weiss motorhaube,dach,kofferraum matt schwarz


    so das war es erstmal ich halte euch auf jeden fall mit pics auf dem laufenden.


    hier sind schon mal aktuelle und meine entwürfe.

  • bollefr danke noch mal.


    Immer wieder gern Ronny :)
    Schick isser auf jeden Fall und gehen tut der wie die Hölle jetzt wo er im Winterschlaf ist krieg ich auch mal mehr zusehen als nur dein Heck :dancer: :P
    Deine vorstellungen bezüglich Heck/Front find ich mal richtig geil dazu noch die Farbkontraste ....
    Wenn das so umzusetzten ist wirds was richtig feines :thumbup:
    Wenns losgeht, meine Nr hast ja :whistling:


    Micha

  • Sehr schöner und bestimmt auch schneller Cordoba :thumbup:
    Die Fake Front gefällt mir garnicht....das Heck dagegen sieht Hammer aus mit der Frittentheke ;)
    Hat halt was von Rally-Sport :D

  • da ihr ja jetzt wisst was ich vor habe bin ich für vorschläge und tips sehr dankbar.der spoiler der das heck später zieren soll ist in england und holland erhältlich.problem eintragung beim tüv.hat jemand von euch ne ahnung wo ich den her bekomme mit papiere oder sogar ne abe? danke für eure hilfe


    der auf dem gelben cordoba is der den ich eigentlich wollte.der ist nicht so wuchtig.der auf dem bmw ist ein uni spoiler von csr der sieht aber ziehmlich gross aus oder teuscht das?

  • So hat zwar gedauert aber ich habe es endlich hin bekommen.habe mir neue domteller gedreht und eingebaut.das ganze habe ich zwar schon vor nem viertel jahr gemacht aber nachdem ich heute mein auto mal endlich vorgestellt habe bringe ich diesen umbau des fahrwerks gleich mal mit ein.
    aus irgend einen grund schliff die kolbenstange an dem orginal h&r domteller beim einfedern.der innen durchmesser des tellers war sehr knapp bemessen so das die kolbenstange nicht wirklich viel platz hatte.
    bei den neuen tellern wird die feder nicht mehr drauf sondern rein gesteckt so das sich der innen durchmesser vergrössert.eingebaut und siehe da kein poltern und kein schleifen mehr.
    H&r meinte sie können sich das nicht erklären habe ihn ein foto von meinen neuen domtellern geschickt.sie meinen wenn es so funktioniert is es ok.garantie erlischt dabei nicht.der feder ist es egal ob sie von innen oder von aussen gehalten wird.


    hier sind die bilder.alt und neu!

  • edit:
    bzgl des gelben Flügels hätt ich mal dem Händler ne Mail geschrieben - Englisch sollten die ja verstehn.[/quote]
    [quote='Lummel','index.php?page=Thread&postID=713493#post713493']Die sind beide riesig.
    Der von CSR ist ja mal n monströses Gerät :D



    findest den von csr scheisse oder würdest den an meiner stelle nicht nicht ganz aus dem kopf verbannen

  • also meine meinung dazu: ist nicht mein geschmack! ich würd die finger von so viel GFK lassen!!


    lieber schön dezent gecleant und ne geile lackierung fertig!!


    OEM Style ist der einzigste Style^^


    sonst TOP! hammer auto

  • ich bin auch kein fan von gfk.ich sehe in der front nur halt den nutzen zwecks front llk.kann auch sein das ich meine orginal front umbaue.der rest am auto bleibt ja orginal nur heck wird verlängert(vom audi ne heckstossstange) und der flügel der ist auch aus abs.da geht es um abtrieb.den orginal flügel kannst bei mir vergessen.bin sogar zur probe mal ohne gefahren ging garnicht.find aber gut das du oem geil bist.mein 2er golf war so :thumbup: .gott hab ihn seelig ;(

  • Huhu Ronny :D hast nen schicken cordi. ... Gefällt mir auch sehr gut! Deine Vorstellung mit der Front und dem Heck gefallen mir richtig gut. Speziell das Heck is ja mal richtig PORNOOOOO :thumbup: schön das du k. Probleme mehr mit dem Fahrwerk hast. Wie oft habt ihr beiden daran geschraubt...


    Verfolg deinen Style aufjedenfall weiter!



    LG Josi

  • Ich denke wohl micha eher als ich. Du kennst ihn doch. Ihn hält es nicht zuhause wenn er weiß das du umbaust. :thumbup: Wird schon lecker dein cordi :thumbup:

  • Ich denke eine Front mit großer Öffnung vorne für den LLK ist schon nicht schlecht bei der Leistung.
    Man muss halt nur was schickes finden, das gefakte ist nun nicht so toll geworden, aber es hat seinen Sinn und Zweck


    Wenn du den Folieren lässt wie sied das dan mit deinem Auskleber an den Seiten aus ? Gefällt mir sehr gut an dem Blau 8)

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.