IbizaST1606 sagt Hallo :)

  • Hallo an euch alle da draußen -Drive-


    Ich bekomme in den nächsten "Tagen" meinen ersten Ibiza und wollte mich mal vorstellen ...


    Mein Name ist Miguel, bin 32 Jahre alt/jung (wie man es nimmt :D ) und komme aus Oyten bei Bremen. Bin gelernter KFZ Mechaniker, habe aber seit über 10 Jahren mit dem "Beruf" beruflich nichts mehr zu tun.


    Ich habe mir, bzw mir und meiner Frau, am 4.8.14 einen Ibiza ST Style4You 1,4 16V in Technik Grau Metallic bestellt. Als Zusatz-Ausstattung hat er das Winter-Comfort-Paket bekommen. Da in der Variante schon einer Vorproduziert war haben wir (hoffe ich) Glück das es nicht all zu lange dauert bis der Gute bei uns eintrifft ...


    Bin echt gespannt auf meinen ersten Neuwagen ...


    Aktuell fahren wir noch einen VW Vento aus dem Jahre 1996 :D Der hat allerdings schon 275000 km runter und freut sich schon ein wenig auf seine Rente. Parallel hatte ich bis vor ein paar Jahren noch ein Golf 3 GTI Projekt welches ich aber aus Familienzuwachs Gründen aufgegeben habe. Bild mal im Anhang.


    Am neuen wird nichts gebastelt ! Höchstens LED Kennzeichenbeleuchtung und ich suche noch eine gut passende Tagfahrlicht Lösung in LED . Leider gibt es das Serien TFL nur mit Xenon ... die wollten wir aber nicht ... vielleicht hat ja jemand eine Idee für ne gut implantierbare Lösung ?!


    Soviel erstmal zu mir ... freu mich auf eine tolle Zeit hier ...

  • Hallo Miguel! !
    Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Hoffe ihr habt viel Spaß mit euren neuen
    Gruß
    spanier1975

  • Hallo morris, ja das liegt ein wenig daran, das unser noch Auto wirklich so langsam den Geist aufgibt und wir so schnell wie möglich den neuen haben wollten um nicht noch unnötig Geld in den "alten" zu investieren ... Mit Xenon hätten wir bis Dezember ca. warten müssen ... Das hätte a) Aufpreis für den neuen bedeutet (was nicht das größte Problem wär) aber b) wir hätten noch gut 1000€ in den alten stecken müssen ... Letztendlich für nix ... Also haben wir einen ohne Xenon genommen, der schon fertig produziert war .
    Mag für den einen oder anderen kein Grund sein aber wir brauchen ein Auto und wenn der Alte ausfällt wird's böse ... :(

  • Das hast du gut gemacht, Xenon geht ins Geld, wenn mal was kaputt geht. Bei mir ging es echt schnell, von der Bestellung bis zur Auslieferung, weil ich auch einen fertigen genommen habe.


    Viel Spaß mit deinem 1,4er, der Motor klingt beim Ausdrehen kernig und toll, Verbrauch hält sich in Grenzen, und als KFZ-Mechaniker kannst du viele Arbeiten selber machen, weil du perfekt überall dran kommst, ja sogar an die Glühlampen vorne.


    Gruß Matthias

  • Moin Moin ... Komm gerade vom Autohaus ... Konnte natürlich nicht bis Freitag warten und musste ihn sehen ...


    Da stand er dann ... Noch "verpackt" :)



    Boah ich liebe die Farbe in der Sonne *_*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glückwunsch :wave:


    Ich würde platzen :D ,könnte es nicht aushalten den zuhause zu haben.


    Hoffe du schaffst das noch.


    Gruß
    spanier1975

  • So, gestern den Ibi geholt . Die ersten 150 km sind auf der Uhr und was soll ich sagen ?! Geiles Auto ! Konnt leider noch nicht viele Bilder machen weil es entweder regnet oder mir die Zeit fehlt ... Aber kommt noch :) .







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten morgen.
    Hübscher Wagen, endlich sieht man ihn "ohne Verpackung" ;)
    Farbe gefällt mir.
    Gruß
    spanier1975