entschädigungen bei seat....

  • ich habe bis jetzt an meinem ibiza 1.4
    - den 5. schaltsack
    -lautprecher vorne getauscht
    fenterführung 3x neu, weil das fenster immer aus dem rahmen sprang
    -3. getriebe
    -meine türen schleifen den lack am schweller weg....
    -etc...und noch paar diverse kleinere sachen....



    und von seat kam ein brief nach dem ich mich per post bei denen über ihr fahrzeug beschwert hatte: mit sage und schreibe 100€ werkstattgutschrift;
    ein satz darunter "suchen sie sich was schönes raus"


    ich könnte nur noch bröckeln...es nervt!

  • aber bei aller liebe...was will ich denn mit nem neuwagen der nur in der werkstatt is??!!!


    meine türen schleifen immer noch und in griff bekommen die das ne!!!


    ich habe nen neuen sitzbezug bekommen auf meinem beifahrersitz....weil der angefangen hat sich aufzulösen...



    und dann soll ich mit 100€ zufrieden sein???

  • eintauschen wird mit ziemlicher Sicherheit eh nichts.
    Und erstrecht nicht ohne ordentlich verlust.


    Ich würd das auto einfach bei jeder kleinigkeit in die Werke schicken und aufn Ersatzwagen bestehen.
    Das sollte doch drin sein bei so nem vermurksten auto!`?

  • das ist ja gleich das nächste....seat bezahlt nur einen ersatzwagen wenn man einen liegenbleiber hat!!!!
    ansonsten ist dort seat fein raus...
    ...so ist es wort wörtlich in der mobilitätsgaranitie beschrieben!!


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: NERV :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Das mit einem Leihwagen liegt aber auch an deinem :)
    Wie mein 6L noch neu und in der Garantiezeit war habe ich immer einen Ersatz für umme bekommen.

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Kann mich da Schubi anschließen. Ich hab auch einen Leihwagen für lau bekommen.

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • naja typisch 6j würd ich jetz net sagen...ich hab jetz einen seit anfang des Jahres un hab wirklich noch gar nichts gehabt! ( hoffe das bleibt so )..find das echt schade mit deinem Auto weil es eigentlich sau viel Spaß macht damit rumzudüsen! Such dir vllcht auch mal nen anderen Händler der dir die Mängel behebt!

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • wenn 3 mal der gleiche Mangel auftritt, der nicht behoben werden kann, hast du ein Recht, dass Fahrzeug zurück zu geben


    Wie das genau läuft und ob es einen Wertabschlag gibt, kann ich dir nicht 100%ig sagen, ich meine aber, dass es keinen Abshclag gibt


    Man muss nunmal damit rechnen, dass son neues Auto (neu = kurz auf dem Markt) viele Kinderkrankheiten hat.... Wenn man ds nicht in Kauf nehmen möchte, muss man sich entweder in höheren Preiskategorieen umschauen (wobei das dort auch nicht ausgeschlossen ist) oder aber, man kauft kein Auto was gerade erst auf demm Markt ist.


    Habe genau aus dem Grund (und wegen nicht gefallens) den 6L gekauft, als der 6J gerade auf den Markt kam.


    Habe wegen diversen Garantiefällen aber auch 100 Euro von Seat bekommen.


    Nehme aber die ein doer anderen Defekte udn eigenartige Vorkommnisse lockerer hin... Habe mitterweile leider einsehen müssen, dass ein Seat nicht mit einem Polo verglichen werden kann, denn bei VW werden Garantiefälle anders behandelt und vor allem SCHNELLER.
    Das ein VW Fehlerfrei ist, sage ich damit nicht, aber man wird als Kunde anders behandelt.
    Dafür muss man beim Fahrzeugkauf halt mehr Geld in die Hand nehmen. Mir ist es das, das nächste mal wert (nein ich kaufe keinen Polo).


    Gruß
    Morris

  • Schau mal bei Motor-Talk ins Polo Forum. Da bekommst Du genau so graue Haare. Liegt einfach daran, wie die Monteure im Werk drauf sind und was die Zulieferer versuchen zu sparen. Meiner ist Bj 08.08. bei mir war nach 6 Wochen der Kühler defekt und er ist 3 Mal trotz voller Batterie nicht angesprungen. Beim Kühler hätte man auch "schlecht Denken" könne und behaupten, daß Leck ist durch Steinschlag entstanden, habe ich auch angenommen, daß der Freundliche sich in der Form rausredet. Aber ohne Probleme und keinen Versuch einer Ausreden, wurde er gewechselt. Anlasser hat nur "klick" gemacht, wie bei einer leeren Batterie, sie war aber voll. Habe jetzt rund 37 000 km runter und bin mehr als zufrieden. :dancer:
    MfG aus Bremen

  • im direkten vergleich (und den kann ich sehr gut einschätzen und bestimmen) kann ich sagen, dass im vw-konzern garantiefaälle einfach viel besser behandelt werden als wie bei seat
    trotzdem wird auch da kein garantiefall vorbildlich behandelt... das ahben die mitarbeiter des vag-konzern noch nicht begriffen


    liegt natürlich auch daran, dass es der firma seat zur zeit nicht gerade gut geht
    rote zahlen werden geschrieben und wenn man den aussagen glauben darf, soll es nun "die letzte chance" für die amrke seat geben - kein wunder meienr meinung nach


    das problem liegt keineswegs an der automobilzuliefererbranche
    gespart werden soll grundsätzlich - das fängt bei den herstellern eines elektronikbauteils an, geht über den betrieb der das ganze verarbeitet bis über den, der es in die passende kunststoffkulisse einbaut bis zu dem automobilhersteller, der dann letzendlich das ganze in den fahrzeugen montiert


    alle in dieser kette wollen sparen.
    bei niedrigen ehrstellungs- und einkaufskosten sollen möglichlichst hohe gewinne erzielt werden
    daran ist ja auch nichts aus zu setzen


    es ist ja auch vollkommen in ordnun g, wenn mal etwas kaputt geht, aber dann soll für den endkunden kein problem beim austausch entstehen - besonders bei garantiefällen
    die müssen eifnach anders behandelt werden, denn so wie es zur zeit ist, machen sich die autohäuser und fahrzeughersteller ihren kudnenkreis selber kaputt..ich zumidnest werde keinen seat mehr kaufen - auch wenn seat die krise überlebt


    die produkte die verbaut werden, werden genügend tests unterzogen und daher liegt der qualitätsstandart für fahrzeuge aus dem VAG-konzern relativ hoch.
    trotzdem geht nunmal ab und an etwas kaputt..ist bei mercedes usw nicht anders
    aber da werden diese fälle einfach anders behandelt - besonders bei garantiefällen


    meine mum fährt nen smart und fährt bei ärger mit der knutschkugel halt zum mercedeshändler
    als bei 28.000km die wasserpumpe den geist aufgegeben hat, gab es da keine diskussionen und nichts, das ganze wurde anstandslos repariert und der leihwagen ist auch bei einer inspektion imemr kostenlos


    wie meine garantiefälle bei seat abgelaufen sind, darüber muss ich wohl ncihts sagen..vergleichbar ist das nicht
    bei meinem dad das geliche (audi a4)