Cupra mit Schiebedach?!

  • Hallo,
    habe vor mir im laufe des Jahres einen Ibiza GP01 Cupra zu kaufen. Jedoch kommt es mir so vor als gäbe es die nicht mit Schiebedach. Ist da was dran?
    Denn ein Auto ohne SD kann ich mir nicht vorstellen...jedes meiner Autos hatte bis jetzt ein SD...


    Gruß David

  • Also den 6K Cupra gab es definitiv nicht mit Schiebedach - soll angeblich nicht möglich gewesen sein .... warum auch immer


    Ob es dann beim GP01 auch so war (is ja grundsätzliche die gleiche Karosse) kann ich nur vermuten.

  • Also mein Kumpel hat einen GP01 Cupra mit Schiebedach... Sind aber recht selten da es halt früher eher selten mitbestellt wurde....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Mein silberner Cupra hatte auch ein Schiebedach, fand ich auch total geil ... was muss mir die Scheisskuh auch reinfahren ... *kotz*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • War das Schiebedach im GP eigentlich elektrisch?
    Im alten 6K gab's nur mit Kurbel (was nicht heißt dass ich es nicht umbauen konnte). Aber würde mich mal interessieren ob der GP schon nen el. Schiebedachantrieb hatte und falls ja, wo der Schalter saß und wie er aussah. Evtl. wie der vom Golf 3 im Innenlicht?


    Grüßle

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Ja, das Schiebedach war elektrisch, es hatte sogar einen Vorwahlschalter, den man einfach in die gewünschte Position gedreht hatte und das Schiebedach fuhr dann in die gewünschte Position.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nur ein Beispielfoto, hier kann man den Schalter gut sehen, war der gleiche, nur das Drumherum sah etwas anders aus:


    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hatten die Modell mit Schiebedach dann auch Klima?
    Bei vielen heißt es ja immer entweder oder! Ob es allerdings nicht zusammenbestellbar war oder nie zusammen bestellt wurde weiß ich allerdings auch nicht!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Hatten die Modell mit Schiebedach dann auch Klima?
    Bei vielen heißt es ja immer entweder oder! Ob es allerdings nicht zusammenbestellbar war oder nie zusammen bestellt wurde weiß ich allerdings auch nicht!


    Mein silbernen hatte auch Autoclima dabei. War schon eine sehr seltene Ausstattung *g*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Denk mal Autoclima war bei den Cupras Serie oder?


    Dachte ich anfangs auch das alle GP01 Cupras Klima haben..... Ein Kumpel von mir fährt einen ganz ohne Klima....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ich glaube, auf die 6k und 1L Baureihe traf das noch zu.... Entweder Klima oder Schiebedach.... ob es wirklich so war, k.A ... mein SX hat trotz Vollausstattung (inkl. Schiebedach) keine Klima, aber u.a. sogar einen Pollenfilter, usw...


    Ich kenne einige solche Beispiele, auch beim 1L Toledo...


    Wie auch immer... Klima + Schiebedach ist sehr fein :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Okaygut, dann besteht ja doch noch die Hoffnung auf einen Cupra :D Hatte mich schon damit abgefunden dass es die nur ohne gibt und schon nach anderen Autos geschaut. :D aber dauert eh noch bis ich das Geld zusammen hab.