Poltern und rattern der Vorderachse / Vorderrad rechts

  • Hallo
    Also ich Schilder einfach mal mein Problem
    bin mit meinem Seat ibiza SDI anfang November mal gegen einen Brücken Bordstein gefahren
    so weit war eig nichts bis ich Anfang Dezember in die schule gefahren ( 200 km ca.) Da kam ein komisches klackern vom vorder rad bin angehalten hab geschaut nichts gesehen ( is ja logo bin ja kein Mechaniker oder so ) als ich dann von der schule heim gefahren bin war das geräusch auch wieder da. Mein Vater meinte es ist bestimmt die Radkappe also radkappen gewechselt jetzt war lange ruhe am Dienstag als ich heimgefahren bin war das geräusch wieder da :O
    Also gleich am Mittwoch in die Werkstatt so die haben den reifen abgemacht und meinten da wäre nichts da passt alles nichts verschoben nichts am rad null :/ na dann also heute morgen ganz normal in die Arbeit gefahren ( Fahre jeden tag um die 90 km Kf nach Kempten und zurück ) aufeinmal poltert es am vorderrad/ Vorderachse also ein recht lautes poltern auf gerader Strecke nicht gerade uneben oder so
    Bin also gleich heute nachmittag noch mal in die Werkstatt gefahren
    so die auch noch mal geschaut
    WIEDER NICHTS alles sitzt
    fest nichts verzogen oder verschoben oder sonst was :O hatte jemand von euch so was schon ? ?(

  • aufeinmal poltert es am vorderrad/ Vorderachse also ein recht lautes poltern auf gerader Strecke nicht gerade uneben oder so


    Zum Thema "Poltern" gibt es jede Menge Threads , einfach mal die 005.gif nutzen
    siehe z.B. : [6L] Poltern an der Vorderachse


    oder : [6L] Lautes Poltern vorn rechts


    und : [6L] Klopfendes Geräusch Vorne rechts und Knarrendes Geräusch bei anfahren und Schalten???


    sowie : Extreme Vibration / Knacksen in der VA


    und : Ich bitte um rat dringend es Poltert an der VA rechts


    auch : 6L Rumpeln am Fahrwerk Vorne


    und : [6L] Poltern an der Vorderachse



    usw...


    Gruss
    dc3km