Thomas' Cupra 1,8TSI 6P // Fahrwerksumbau Teil 1

  • Thomas, das mit den kurz aufeinander folgenden Straßen wir dir aber in der MFA angezeigt. Das dir die Kilometer beim AB fahren nicht angezeigt werden finde ich auch kacke, sonst finde ich das navi allerdings TOP (Vergleich zu Iphone/GoogleMaps/Falk/iDrive)

  • Nein, wirds eben nicht, oder seeehr oft nicht. Heißt dann nur "jetzt rechts abbiegen", aber wenn da 2 straßen sind kann man nur raten.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja das wäre ja sinnvoll. Evtl ist es nur in Italien so, aber ja. Die Darstellung von einenm total normalen Garmin ist da in meinen Augen schöner.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja, das nervt mich.
    Ich hätte gern, wie bei Navigon, die Möglichkeit, mir das nächste folgende Manöver ansagen zu lassen.


    Zudem fehlt die Live-Funktion, meldungen kommen über TMC teilweise zu spät.
    Generell funktioniert das gut, warum aber keine Echtzeitdaten übers Netz eingespielt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • ihr erwartet zu viel von einem Navigationssystem, welches, wenn man es kauft, 500 Euro kostet. Diese Features gibt es natürlich, kostet dann aber z.B bei BMW 3000 Euro.


    Würden dieses die Features nicht haben, okay, aber für so ein Kleinst-Navigationssystem erledigt es den Dienst sehr passabel.


    Und wenn ich wirklich Echtzeitdaten bräuchte im Ibiza, Maps anwerfen und dieses nutzen.


    Lorhinger, der den Hauptwagen im Juli wechselt, die Marke bleibt, das Modell wird kleiner aber bietet mehr Spaß :D :dance:

  • Ich erwarte nicht zu viel, ich sagte ja, ich habe kein Vergleich, hatte nie ein Navi im Auto verbaut und kenne nur Garmin usw, und die sind viel feiner in der Darstellung.
    Aber das gesamtpaket ist schon besser wenn das navi verbaut ist.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Gestern passte das Wetter mal so halbwegs, also nach der Arbeit und dem Training schnell nachhause, Cupra, Putzzeug und Foto Equipment geschnappt, blitz bank geputzt und dann mal ein kurzes Shooting gemacht :)
    Gemacht habe ich am Auto noch nicht al zu viel, Folie, Embem und Schrift Schwarz Matt Foliert bzw. Lackiert, Kennzeichenhalter kommen jetzt noch bald weg und die Cup Lippe dürfte in ca. 1 Woche kommen <3 :love: .
    Im Winter wird er dann ziemlich sicher ein paar cm tiefer kommen, aber nicht arg, denke vll so 4cm tiefer, ich mags nämlich garnicht wenn die Reifen/Felgen im Kotflügel verschwinden wie bei 90% der Tiefergelegten Golf's :P Sieht mir irgendwie nach den uralt Citroen aus mit dem Luftfahrwerk xD



    Bin eigendlich ganz Zufrieden dafür, dass ich das letzte mal vor 3 Jahren wirklich Fotos gemacht habe, aber auch davor rein Hobbymäßig und nur von Fahrzeugen. Also bitte nicht Steinigen falls der ein oder andere Fotograf hier rumgeistert und denkt "was ist das für ein Schrott", was ich natürlich nicht hoffe :D



    P.S. Location bzw untergrund war nicht Perfekt, Kiesplatz mit etwas Wasser, dadurch waren die Reifen nicht mehr Sauber, und da es nur als "Test" dienen sollte, habe ich mir auch nicht die Arbeit gemacht alles Perfekt zu bearbeiten. Aber kann sich sehen lassen denke ich, wobei ich mit den HDR Bilder noch nicht ganz Zufrieden bin, da muss ich mir einfach mal mehr Zeit lassen...

  • Schicke Fotos.


    Bzgl. deiner geplanten Tieferlegung. Ich finde, dass gerade bei dir durch die orangen Felgen der Wagen höher aussieht, als er eigentlich ist. Mit schwarzen Felgen siehts niedriger aus. Noch wer das Empfinden?

  • Unterstreiche ich die Aussage, sieht der Fahrzeugbesitzer auch selbst so hat er hier irgendwo gesagt. ^^

  • Ein Kollege hat den 2014er Cupra mit Original Silbernen Felgen, wenn meiner daneben steht, sehen seine einfach 1" größer aus...
    Klingt jetzt zwar krank, aber freue mich schon auf meine Winterfelgen, so bald die vom Pulvern/Folieren wieder da sind gibts Fotos.


    Diese Woche habe ich noch die Kennzeichen ohne Halter Montiert, geht schnell, Preiswert und siehr besser aus in meinen Augen.






    Kommende Woche wird die Cuplippe Montiert, da bin ich echt gespannt wie sich die macht, und was der Tüv dazu sagt, denn vorab bekommt man (sorry für den Ausdruck) von den Schweinen 0 Infos, auf emails mit Fotos wirs nicht geantwortet, auf Anrufe kommt nur "hmm, k.a., schick mal ein mail"....


    Lippe bleibt aber so oder so dran :D




    Im Winter kommt dann das Fahrwerk drann, ob vorerst nur Gewindefahrwerk, oder komplett mit Stabis,...... entscheide ich noch. Hammer wäre es, aber andererseits, ich komm mir vor wie ein Junkie auf entzug, seit August letzten Jahres kein Meter mehr Motorrad gefahren, nicht mal auf der Straße, da muss echt wieder eines her. Daher schaue ich mal ob er nur mit Gewindefahrerk etwas Tiefer kommt, oder ob ich dann gleich das ganze Fahrwerk und was dazu gehört machen lasse.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Sieht schick aus mit den Schildern.


    Bzgl. Fahrwerk wird sicher auch in der nächsten Zeit noch was auf den Markt kommen, ist halt auch ein recht frisches Auto. Ich bin gespannt, wie sich das noch alles entwickelt. Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, ich bin seit dem ich 18 war nicht mehr so angefixed gewesen, was Auto, Tuning etc. angeht. :)


    Wenn mal wer die Brock B35 Felgen auf nem Ibiza sieht, dann würde ich mich wirklich über nen Bild dazu freuen. Im Netz lässt sich leider nichts finden....


    P.S.: Halt uns auf dem Laufenden was die Lippe angeht.
    Ach ja zum Thema "Wirkung unterschiedlicher Felgen", ich hänge mal nen Pic von meinem mit orig. Rädern und orig. Höhe an:


    Ibiza cupra .jpg

  • Fahrwerkstechnisch wird eher nichts mehr auf den Markt kommen, weil alles vom bzw. für den 1.4TSI auch für den 1.8TSI passt. Nur die Gutachten müssen noch angepasst werden. ;)

  • Denke ich auch, Basis ist ja gleich, werde aber vorerst wohl nur ein Gewindefahrwerk rein machen.


    Mir ist gerade wieder eingefallen, Ursprünglich wollte ich nur ein normales Sparsames Auto. Dann hat beim Cupra alles so gut gepasst das er es wurde, aber mit dem gedanken, da wird fast nix gemacht :P
    Also langsam mal etwas zurückstecken mit den Vorstellungen

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Sparsam ist nicht mit so einem Hobel. Hab ja schon einiges umgebaut und es ist so geil zu spüren, dass das Auto erst unter Last richtig in seinen Arbeitsbereich kommt. Wo alle anderen Autos von mir schon überfahren waren, legt der Cupra erst richtig los.


    Was man mit gescheitem Fahrwerk und Bremsen so in den Asphalt brennen kann, ist zwar stark führerscheingefährdend, macht aber einfach nur Spaß. :)