Hallo vom Bodensee

  • Hallo Jungs und Mädls,


    ich heiße Thomas, bin 24 Jahre frisch, aus Österreich und bald Cupra Fahrer.


    Erstmal kurz zu mir,
    War schon immer ein Auto und Motorrad Freak, kaufte mir mit 17 1/2 schon meine erste nagelneue Kawasaki Ninja 250R, die nach 1 Jahr Fahrzeit leider ein Totalschaden war, weil man mir die Vorfahrt nahm. Mit 18 1/2 kaufte ich mir ein Subaru Impreza GT, leicht getuned mit 240PS lt. Prüfstand, kurz darauf folgte ein Ford Focus RS mk1, Original, machte jedoch nur Probleme, und ich wollte wieder ein Bike, also RS Verkauft, normaler Focus her und eine Suzuki GSX-R 600 K7.
    2013 war ich damit das erste mal auf dem Ring, wollte aber wieder ein schnelleres Auto, also kam ein Subaru Impreza WRX STI My05 mit DCCD, ~300PS hatte er. Da sich dann aber die Rennstrecke nicht mehr ausging, musste er wieder weg, und es kam ein normaler VW Scirocco 1,4 TSI mit 160ps ins Haus. Schlussendlich musste ich diesen leider Verkaufen, da ich damit kein Anhänger ziehen konnte (konnte davor immer den Transporter vom Kollegen ausleihen, aber er Verkaufte diesen leider...). Also ein Opel Astra Caravan gekauft, zwischenzeitig auch noch eine Suzuki GSX-R 1000 K7, rein für den Ringbetrieb.
    Hatte dann bei meiner 1. Ausfahrt ende September 2014 auf dem Hockenheimring mächtig Glück, 1 Turn, raus, viel PS unterm Arsch, also noch etwas Vorsichtiger angegangen, nach 1,5 Runden jedoch verlor vermutlich (ich weiß nichts mehr, und niemand hat es gesehen) der Vorderman einiges an Öl vor der einfahrt zur Sachs. Schätzungsweise mir 180km/h ging mir beim Anbremsen das Vorderrad weg, weiß nur noch wie ich mein Vordermann mit gerissen habe (von dem Vermutlich das Öl kam, da ich kein Motorplatzer hatte und es von mir nicht kommen konnte).
    Tja, dann volles Programm, Abbruch, Notarzt, schöne Maßlederkombi Aufgeschnitten (heul) und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Ludwigshafen. Abgesehen von ettlichen schweren Prellungen, und einer Schlüsselbein OP (jedoch erst zuhause dann) bin ich super davon gekommen.
    2015 gab ich dann nochmals Gas, und trotz ~4-5000€Schaden (kompletter Sicherheitsausrüstung + leichter Schaden am Bike) konnte ich 2015 9 Tage auf den Ring gehen.




    Dieses Jahr steht nun ein Wohnungskauf an, und deswegen geht das mit der Rennstrecke leider nicht mehr, also Verkaufe ich sie nun. Aber irgendwas brauche ich was etwas Spaß macht.
    Deswegen habe ich mir vor gut 2 Wochen den neuen Ibiza Cupra bestellt, in Felsgrau Metallic, Rote Bremssättel, Winterpaket, Ablagepaket, Alcantara Sitze, Navi, Fußraumbeleuchtung. Für alles gerade mal 20.870,- 1a Preis finde ich. Er bekommt dann gleich noch Orange 17 Zöller (18 find ich zu groß bei 35er querschnitt, Fahrtechnisch und Optisch), Orange Folierte Spiegel und Lippe vorne.



    So die Kurzgeschichte von mir und meinen bisher 7 Autos (Peugeot 206 als Anfangsauto habe ich nicht erwähnt ;) )

    Wer später Bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas91 ()

  • Danke!
    Hätte mein Cupra am liebsten jetzt schon vor der Tür, vorallem, derzeit Krankenstand weil mir Schrauben wieder raus genommen wurden, da kann man nicht viel machen, ausser sich zu langweilen :/

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Motorrad bekloppt trifft es gut ;)
    Nur werde ich min. diese Saison Auslassen müssen, Cupra und Wohnungskauf ist zu viel dass ich noch ein Bike haben könnte. Also Früherstens 2017 wieder, und dann vorerst auch nur Landstraße, vermutlich. Alles andere Sprengt mein Budget, Leider :(


    Aber wie schon gesagt, derzeit nicht so schlimm, wenn ich an den letzten Unfall denke, und es mich heute noch nervt, 1,5 Jahre später...


    Fährst du auf dem Ring oder nur LS?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • AB und zu mal Ring mit der 10er-Karte auf der R, aber der Mischverkehr PKW/KRAD ist mir eigentlich zu gefährlich. :thumbdown:


    Es gab ja 3 Termine in 2015 da wurde ausschließlich für Biker geöffnet, das hat Laune gemacht 8)


    Ansonsten überwiegend LS, macht eh mahr Spaß und ist nicht so anstregend wie mit dem Bock jenseits der 260 über die NoS zu ballern. :S

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Wie lange musste denn auf den Cupra warten?
    Ich hatte letztes Jahr mein Debüt auf ner Rennstrecke mit dem Motorrad. War auf dem Hockenheimring.
    Ansonsten fahre ich so 12000-20000 km im Jahr über die Landstrassen hier in der Ecke, einmal im Jahr in die Alpen bzw Dolomiten und/oder Südtirol.
    Gruß Maik

  • Wenn Rennstrecke, dann NUR mit einem Veranstalter wie Prospeed, Speer, Hafenegger, Dunn, Track Attack,... und wie sie alle heißen, da gibt es dann meist 3-4 Geschwindigkeitsgruppen, da teilt man sich bei der Anmeldung da ein, wo man meint (wenn man auch der schnellste auf der LS ist, und das 1. mal auf der Renne ist, IMMER die langsamste Gruppe!! Dort wird noch ein zacken flotter gefahren ;) ), und nach 1/2 Tag gibts eine Neueinteilung nach Rundenzeiten.
    So hat man in seiner Gruppe meist nur leuchte die etwa den gleichen Speed haben wie du, und natürlich keinerlei Autos oder sonstiges.


    Alles Andere, wie "Terroristenfahrten" auf der NS oder sonst wo ist selbstmord, da fahren als 1. fast nur unerfahrene, und 2. Autos auch, ist viel zu Riskant, macht kein Spaß, und sau gefährlich!


    Einfach über ein Veranstalter buchen, und nicht klein machen lassen, ist klar dass da 90% viel schneller sind als ihr wenn ihr das 1. mal auf dem Ring seit, gibt auch super Rookie Veranstaltungen wo einem alles gezeigt und erklärt wird, das finde ich fast als muss als neuling auf dem Ring.
    Und auch das macht schon mächtig Spaß, später dann wird man natürlich immer schneller, und um so schneller man wird, um so Anstrengender ist es (also ich Jogge Problemlos 10km in ca. 1h, gehe 3x die Woche Krafttraining), nach einem 7 Runden Rennen bei ca. 30°C keuche ich aus dem letzten Loch, also echt Anstrengender als man sich es vorstellt. Zudem wird es immer teurer, da die Reifen anfangs fast ewig halten, dann immer schneller runter gehen...



    Ich liebe es auf jedenfall, und kann mir nichts geileres Vorstellen, wenn das Budget da wäre, würde ich auf jedenfall auch ein Cup mitfahren.




    Zum Cupra,


    habe ihn vor ca. 2 1/2 Wochen bestellt, Lieferzeit war ca. 8 Wochen, also Mitte März sollte er da sein, ich hoffe er kommt schon früher :D
    Und dann gleich ab zum Folierer, Spiegel und Lippe Orange bekleben, und Heckscheinwerfer Folieren (ja ist illegal, aber ich Riskiere es, sonst reiß ich sie runter)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Bei den neuen Rückleuchten ab 2012 die mit LED
    die Celis, die auch im neuen verbaut sind. Sind die
    Bremslichter ja LEDs, da macht es nicht viel unterschied.
    Hab meine auch foliert. Das maximal transparenteste was es gab, sieht so
    besser aus zum dunklen lack und ist immer noch sehr hell.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Auf den Fotos und Videos wie man von der ILS 10% black Folie sieht, sieht es immer noch sehr hell aus. Will auch nicht dass man das Licht nicht mehr sieht, überhaupt nicht, nur finde ich, dann bei dem Grau, so dunkle Rücklichter einfach besser Aussehen.
    Sollte es doch zu dunkel sein, reiß ich das zeug wieder runter, wegen den paar €, Versuch ist es mir wert :D


    Ab 6:20 sieht man es.


    klickst du hier

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also ich find die Cupra Rückleuchten so wie sie sind ganz Geil.


    Ich werde da nicht auf die Idee kommen, da auch nur Ansatzweise etwas zu ändern.


    Das was mir noch gefallen würde, wenn der Diffusoransatz hinten entweder in der gleichen Optik wie z.B. die Tachoblende lackiert wäre oder mit Carbon Laminiert und Klarlacküberzogen.

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D Wenns mir mal nicht mehr passt, dann reiß ich sie wieder runter, fertig, ist ja nur eine Folie.


    Auto wird generell etwas raus stechen mit den Orangen Felgen und den Orangen Akzenten, klar geschmackssache, aber ich mags Auffällig, sonst hätte ich nicht schon 2 Subaru Impreza gehabt :P

    Wer später Bremst ist länger schnell