motor umbau

  • hi


    ich bin neu hier und hab mir vor kurzem auch erst einen 98er ibi 6k zugelegt 37kw, 55 ps
    und ich bin am überlegen in noch etwas entfernterer zeit einen anderen motor dareinzubauen
    und meine frage ist welche motoren passen überhaupt darein und würde es sich lohnen vom preis her?


    lg

  • passen tun alle aus dem Ibiza 6K, Ibiza GP99, Golf 4, Golf 3, Golf 2! (mit mehr oder weniger änderungen)


    lohnen tut sich der Umbau nur wenn du spaß am basteln hast und nicht übers Geld nachdenken willst! sonst hast du dir einfach die Falsche Basis ausgesucht! ausserdem gibt es diese Frage schon ca. 16232545454mal im forum!
    nutze die suche kleiner padawan!

  • Naja, ich denke die Basis is nich die schelchteste, wenn man mit Golf 2-4 doch ne ganz gute Palette an Motoren hat.


    Hätte vor kurzem nen 112PS Motor ausm 2er GTI haben können... aber da eben das Problem, dass der Umbau dermaßen teuer geworden wäre....



    Überlegs dir, wenn dir wie MostWanted schon sagte das Geld egal is, dann wüsst ich keinen Grund der dagegen spricht.

    Ibiza 6k 1.4i, 44kW, 40/40 Destruction Derby Edition Ohne ABS sieht man mehr vom Bremsen... schöööne schwarze Linien :cursing:

  • naja das geld würde (denk ich mal) sowieso keine so große rolle spielen weil ich hab den lappen erst deswegen will ich das auto erstmal ein paar jahre so fahren wies ist und in der zeit könnte man sich das geld schon irgendwie zusammen sparen...weil ich will das auto nicht verkaufen wenn ich mehr ps unter der haube haben will


    danke für eure antworten ;)

  • also wenn das geld, die zeit und die möglichkeit da wäre dann würde ich auf vr6 umbauen habe 2 bekannte die ihren golf auf vr6 umgebaut haben und ich muss sagen bei denen hielt es sich von den kosten in grenzen da die technik aus unfallwagen stammte