ibiza cupra motorprobleme?

  • Hey Leute,


    Fahre seit nem halben Jahr nen Ibiza Cupra 6j ..in der letzten Zeit wenn ich in höherer Drehzahl fahre geht oft die Motorlampe an .. dann fahr ich ganz langsam und es ist innerhalb einer minute wieder weg... wenn ich aber weiter in höherer Drehzahl fahre geht die esp lampe an und der Motor vibriert. . Dann muss ich den Motor ausmachen und bißchen warten und dann geht's wieder ...
    Weiß jmd weiter ? Hat jemand was ähnliches ?
    Danke im Vorraus :S

  • Macht meiner auch, nichts wildes. Geht ja auch weg wenn man ihn neu startet.. :whistling:


    Ne im Ernst, warum zum Teufel fährst du noch durch die Gegend, wenn bei deinem Wagen die MKL leuchtet?
    Wenn ich recht informiert bin, kann man im STG genau sehen, wie lange jemand mit aktiver MKL durch die Gegend gefahren ist..


    Wird vermutlich eine oder mehrere Zündkerzen sein, gab da mal Probleme mit Kerzen.
    Genaueres kannst du herausfinden, wenn du den Fehlerspeicher mal ausliest :)

  • Also hast du seit 20.000 neue Kerzen?
    Wenn ja, kannst du das ganze evtl. kostenfrei über Kulanz abwickeln. Wenn nicht, dann nicht.


    Bevor du allerdings irgendwas tauschen lässt, erstmal Speicher auslesen lassen. Vielleicht sinds ja garnicht die Kerzen ;)

  • Hab 80.000 weg


    Ist dein Cupra Scheckheft gepflegt? Wenn ja, schau nach ob die Kerzen gewechselt wurden. Am besten wäre natürlich ne Rechnung, wo die Kerzen mit aufgeführt sind: dort steht dann auch normalerweise der km-Stand und das Datum drauf.
    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gönn deinem Cupra einfach 4 neue Kerzen, sollte nicht mehr als 50-60 € kosten.

    -Drive- Motorsport Team Saar -Drive-

  • Gratuliere dir zum Motorschaden. So fängts immer an.
    Hast noch Garantie? Wenn nicht verkauf den schnell....

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Lasst ihn doch erstmal in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen.


    Immer die Schwarzmaler hier, die nicht mal den Motor fahren.


    Und wenn der Motor schon 80.000 runter hat dann is das schonmal ne Hausnmmer.
    Die Schäden treten normal immer bei 20.- 30.000 auf.


    Also lass dich net verunsichern (Die Probleme sind bekannt und werden immer breit geschlagen)
    Aber muss nicht gleich ein Motorschaden sein deswegen. (Vll nur alte Kerzen, Kabelbruch usw,)


    Und nun STOP mit Hellsehen von Unbeteiligten.


    MFG