hallo Leute,
Hab da folgendes Problem. Beim beschleunigen und in höheren drehzahlbreich fängt mein TDI Cupra an zu ruckeln. Habe heute schon den luftmassenmesser ausgetauscht aber ist nicht besser geworden. Ich habe das Gefühl das wenn ich längere Strecken fahre zirka 40-50km das das Problem nicht mehr ganz so extrem ist wie die ersten paar Kilometer. Im 5 und 6 Gang ist das ruckeln extrem!!! Und totaler leistungsverlusst.
Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht?
Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
Ruckeln beim Ibiza 6L Cupra TDI
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- [6L]
- TDI-Cupra
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Was sagt das Diagnoseprotokoll?
Klingt für mich nach PDE Kabelbaum.
Lass mal Fehlerspeicher auslesen beim Händler.
Lg, Alex
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Bis jetzt noch nix fahre heute Abend mal hin und lass ihn mal Auslesen.
Ps du hast eine Nachricht im Cupra Forum;-) -
Hab ihn auslesen lassen. Kein Fehler!!!
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Engpässe im Dieselnachschub führen zuerst zum Vollgasruckeln im oberen Drehzahlbereich.
-> Ist der DiFi im Wechselintervall oder schon überfällig? -
Engpässe im Dieselnachschub führen zuerst zum Vollgasruckeln im oberen Drehzahlbereich.
-> Ist der DiFi im Wechselintervall oder schon überfällig?
d.h.?????? -
Glaub er meint den Dieselfilter
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wo sitzt der genau?
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Glaub er meint den Dieselfilter
Zitatwo sitzt der genau?
Direkt hinter dem rechten Scheinwerfer.
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die komische dose? kann man die reinigen oder so?
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wo sitzt der genau?
meistens vorne links im Motorraum hinterm rechten Scheinwerferhier genau : http://www.ibiza-forum.de/inde…c67dfeec4e565338f39cd4d83
siehe dazu : [6L] An alle TDi Fahrer: Kraftstofffilter
Gruss
dc3km -
die komische dose? kann man die reinigen oder so?
Kauf das Dingen neu, kostet ca. 20,-Anleitung findest im Netz. Halt noch n bissl Diesel bereit, damit du den Filter vorm ersten Starten fuellen kannst. Geht glaube ich auch mit VAGcom?!
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. . . Filter vorm ersten Starten fuellen kannst. Geht glaube ich auch mit VAGcom?!
Jo: Filter trocken einbauen und dann die Grundeinstellung im MWB 35 (oder nahe dran) für ein paar Pumpen-Schaltzyklen durchlaufen lassen.
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Jo: Filter trocken einbauen und dann die Grundeinstellung im MWB 35 (oder nahe dran) für ein paar Pumpen-Schaltzyklen durchlaufen lassen.
Ey, bei mir steht auch bald der Filterwechsel an. Wusste gar nicht, dass ich den auch mit VAGCOM fluten kann. Was bedeutet in deinem Satz "oder nahe dran"? -
Zitat
Halt noch n bissl Diesel bereit, damit du den Filter vorm ersten Starten fuellen kannst.
kannst aber auch die 5x Zuendung an-aus Methode anwendenGruss
dc3km -
Was bedeutet in deinem Satz "oder nahe dran"?
Daß ich die MWB-Nummer nicht genau weiß. Abe diese einzig mögliche Grundeinstellung in den 30er-MWB schaltet die Tankpumpe im ca. 30sec-Takt an und aus.
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So mal danke an alle die mir hier geholfen haben.
Fehler gefunden: der kraftstofffilter manchmal sollte
Man nicht so kompliziert denken... -
Fehler gefunden: der kraftstofffilterSchön Über welche Laufleistung war der (mindestens) in Betrieb?
Zitatkannst aber auch die 5x Zuendung an-aus Methode anwenden
Genau damit habe ich gestern den neuen DiFi im ASZ-Polo meiner besseren hälfte gefüllt, weil ich zu faul war zum Lappi-Anklemmen. Anschließend startete er, als wenn nichts gewesen wäre -> der Trick ist also völlig ausreichend.