HY Moin Moin,
nachdem ich vor längerer Zeit mal einen fragenden Blick hinter die Heckverkleidung werfen durfte, sah ich dort das Unheil in Vollendung: Anhängerkupplung nachgerüstet, 13-poliger Elektro-Satz mit Kabeldieben angeklemmt
Schnell die Verkleidung wieder drauf und erstmal so gelassen, "never change a running system".
Nachdem das Kabel aber vom Vorbesitzer und mutmaßlichen Pfuscher dermaßen blöde in der Reserveradmulde verlegt war und durch das Reserverad eigentlich total platt gedrückt wurde, habe ich mich nun entschlossen, einen neuen Elektrosatz zu kaufen und diesen vernünftig anzuschließen.
Außerdem ist kürzlich irgendwie das "Rechtsblinker-Signal" auf dem Weg zur Steckdose verloren gegangen, weshalb diese Aktion eine neue Priorität bekam.
Hoffentlich kommt am Montag mein neuer E-Satz an, diesmal die fahrzeugspezifische Version mit den Y-Steckern für die Rückleuchten.
Außerdem benötige ich noch neue Lötverbinder (Danke an PrivateDemon für die Empfehlung), da mein Test-Vorrat heute aufgebraucht wurde.
Mittendrin ist noch die Verkabelung für die Kofferraumleuchte. Ist wohl auch nachträglich rein gekommen. Das Kabel geht recht professionell durch einen Kunststoffkanal nach vorne, aber ein weiteres Kabel (Dauerplus?) ist neben dem Kanal irgendwo hergelegt...
Ob die paar Euro Ersparnis im Vergleich zum fahrzeugspezifischen Satz die paar Stunden Kabel anklemmen und ausmessen wirklich wettmachen?
Die Bilder sprechen wohl für sich -Facepalm-
Gruß
Holoy
PS: 13-polig = 13 Kabeldiebe