Lichtwarner defekt

  • hallo


    seit einiegr Zeit ist mein Lichtwarner - Licht noch an bei ausgeschalteter Zündung - defekt. Da ich fast zu 100% mit Licht fahre, kommt es doch von Zeit zu Zeit vor, dass das Ausschalten vergessen wird und dann .....
    Der Mini-Lautsprecher sitzt wohl am Kombiinstument und kann nur im Ganzen ausgetauscht werden (€ 550). Laut SEAT-Meister wird ein Nachrüst-Tool auch nicht helfen, da der Einbau dem Systemcheck widerspricht.


    Hat nicht jemand eine Idee - z.B. Software ändern auf immer Licht an und immer Licht aus bei Zündung?
    Vielen Dank

    Warum viel Geld für VW, wenns das Ganze besser bei SEAT gibt !!

  • Zitat

    Der Mini-Lautsprecher sitzt wohl am Kombiinstument und kann nur im Ganzen ausgetauscht werden (€ 550).


    550 Euro für n Piepton?! ... die spinnen wohl! :pinch:


    Hab zwar das gleiche Problem, aber dafür wäre mir das Geld echt zu Schade.


    Hab die Erfahrung gemacht, dass die Werkstätten generell gerne alles "neu machen möchten". Hatte Probleme mit der Lüftung (kam nix mehr raus). Lt. Seat Werkstatt müssen irgendwelche Frostklappen neugemacht werden (Kosten 450,-). Fahr zur Werkstatt meines Vertrauens --> Kosten 150,-, weil ein Kabelbaum die Klappen blockierte. Mehr nicht ...


    Würde mich an deiner Stelle da nochmal weiter erkundigen. Alternativ einfach mehr drauf achten. :rolleyes:


    Für den Fall, dass du eine günstigere Lösung finden solltest, kannst du mir aber auch gerne Bescheid geben



    Gruß!

  • Zitat Der Mini-Lautsprecher sitzt wohl am Kombiinstument und kann nur im Ganzen ausgetauscht werden (€ 550).



    550 Euro für n Piepton?! ... die spinnen wohl!


    550€?! ...was sind das denn für Pappnasen 8|


    Bei mir habe ich genau das selbe Problem.....schein wohl ne Kinderkrankheit zu sein...für Infos bin ich auch sehr dankbar ;)

  • Hey ...


    wie genau ist dieser Lichtwarner denn aufgebaut???


    Mein Freund hat da etwas Ahnung von, vielleicht kann er ja was machen!


    Hat bisher nur an Opel rum geschraubt, aber Auto ist ja Auto!


    LG Alexandra

  • Falls es gar nicht anders geht könnt ihr euch auch nen separaten Summer einbauen.


    Der Lichtschalter steuert ja ein Relais im Sicherungskasten an, dieses Relais kann man gegen ein Relais mit integriertem Summer tauschen, das bedeutet wenn Zündungsplus abfällt und Licht ist noch an, dann summt eben nicht der originale Summer im Kombiinstrument, sondern der neue Summer im Sicherungskasten ... ;)


    So ein Summerrelais gibt es für relativ wenig Geld...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: