Öltemperaturanzeige? Batterieanzeige?

  • Hallo,


    habe meinen IBI jetzt seit zwei Tagen :D und schon die ersten 300km hinter mich gebracht.
    Absolut zufrieden, klappert nichts...werde zum Fan.


    Ich habe jedoch weder eine Oeltemperaturanzeige noch eine Batterieanzeige.
    Warum nicht... ?(



    iBIZA 6L 74kw Signo NL


    Bitte um Info


    Michael

  • Öltemperatur- und Voltanzeige gibt es nur beim Modell Sport mit 130 PS; zumindest ist es in Deutschland so.


    Soviel ich weiß, sind die beiden Anzeigen aber seit MJ04 weggefallen...

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Genau beides gibt es nicht mehr ?( deswegen habe ich mir noch ein Modell 2003 rasch geholt :veryhappy:
    Selbst der Cupra RD wird sie nicht haben :astonished:

  • Meiner Info nach wurde mein Ibiza in der 10.Kw diesen Jahres gebaut. Dann ist er doch noch ein "altes" Modell, oder? Was müsste denn dann sonst noch alles anders sein?
    Ich habe bisher nur festgestellt, dass die Scheinwerfer wirklich extrem hell sind.
    Ist kein Xenon...
    Michael

  • Icke, da muss wohl ein admin her ;)


    Micha: Die anzeigen gibt es wie gesagt nur beim Ibiza Sport 96 KW TDI (2003).
    Wie meinst du das "was müsste da noch alles anderst sein" ? im Vergleich zum TDI Sport?
    Guck doch am besten mal auf http://www.seat.de
    da sind alle deutschen Ausführungen mit Ausstattung angegeben.

  • Hi,


    wenn du die Anzeigen haben willst, schau mal bei Conrad rein.


    Hab auch schon überlegt, ob ich mir die reinmache!


    Wäre dann unterm Radio, dat würde aber gehen!


    Gruß´
    Kobra
    :cool2:

  • Also mir wäre die Anzeige für die Oeltemperatur schon echt wichtig. Was kostet das Zeug den bei Conrad? Hast du dich schon mal schlau gmeacht bezüglich Einbau? Großer Aufwand? etc.?


    Michael

  • Hi,


    Ölthermometer 22,95€
    Armatureneinsatz 3,95€
    Ölstabsensor 16,95€
    Adapter je Fahrzeugtyp 3,95€


    Problem dürfte die Leitung zum Motor werden, ich hab den Blindstopfen auf der Beifahrerseite für die Stereoanlage genutzt. :bash:


    Vielleicht gibt es auch noch eine andere Leitung, die man benutzen könnte. Muß man halt mal ausprobieren.


    Gruß


    Kobra

  • Hi,


    der Blindstopfen befindet sich auf der Beifahrerseite. Oben in der Ecke sind 2 Stück hintereinander. :armed:


    Da kannste das Kabel durchfrühren. :type:


    Gruß


    Kobra :fire:


    :invasion:

  • :jump: Hi,
    Beifahrerseite ist ein großer Begriff. Kannst Du es etwas genauer beschreiben, was man im Innenraum demontieren muß,wo die Blindstopfen sich befinden, wo man im Motorraum rauskommt Vielleicht mit Foto?
    Danke :jump:

  • Hi,


    auf der Beifahrerseite an der Regenrinne. Mußte aber aufpassen, das dir die Blindstopfen nicht in den Zwischenraum fallen.


    Im Fahrzeugraum ist eine Feuerdecke, einfach beiseite schieben. Um da richtig ranzukommen, mußte die Seitenabdeckung und am besten einen Teil des Handschuhfaches entfernen. Dann haste mehr Platz.


    Mache gerad noch ein Foto.


    Von der Montage hab ich leider keine.


    Gruß


    Kobra

    Einmal editiert, zuletzt von Kobra ()