Armlehne / Mittelkonsole

  • Mich würde interessieren wie man die Mittelkonsole des 6L demontiert. Habe mir Heute die Armlehne (Leder) geholt und möchte sie gerne selber montieren aber nix putt machen! :D Für Tipps bin ich dankbar! gruss Andi

  • also ich nehme mal an du meinst den teil wo auch die handbremse zu finden is.


    da gibts 4 schrauben die du aufdrehen musst: 2 sind ganz hinten unter dem "becher" und 2 sind unter der schaltkulisse (also du musst halt die blende wo der schaltsack dran is wegmachen)


    dann sollte des ding eigentlich recht easy weggehen

    :thumbup: DIE DREHZAHL, DENN SO MACHT DAS SINN, IMMER ZUM BEGRENZER HIN! :thumbup:

  • Doch, man muss die Mittelkonsole entfernen, da die Mittelkonsole von unten mit Blechen verstärkt und mit der Armlehne dann verschraubt wird.


    Ich habe die Armlehne damals selbst montiert, und soweit ich mich erinnere lag eine ganz brauchbare Einbauanleitung bei.


    Falls nicht, hier Demontage der Mittelkonsole in Kurzform:


    • Getränkehalter/Aschenbecher hinten entfernen, Schrauben lösen.
    • Rahmen des Schaltsacks entfernen, wird durch Clips gehalten, die durch den Schaltsack aber ertastbar sind. Diese müssen glaube ich in Richtung Schalthebel geschoben werden.
    • Schrauben unter dem Schaltsack lösen
    • Mittelkonsole vorne entfernen, ist nur mit Klett befestigt.
    • Konsole ausbauen, empfehle aber nur soweit dass du die MAL montieren kannst. Der Wiedereinbau der ganzen Konsole ist ein wenig fummelig, da das Teil ein wenig sperrig ist.

    Alles halb so wild, hat glaube ich bisher fast jeder selbst geschafft. Das wichtigste ist nur, dass du die Bohrlöcher richtig setzt. Es lag dafür aber auch eine Schablone bei. Meine mich schwach zu erinnern, dass die aus der Anleitung ausgeschnitten werden konnte.


    Sollte aber eigentlich auch alles hier stehen.


    Wenns dennoch Probleme gibt ... gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen :thumbup: