IBIZA 5-Türer Baujahr 2009 . Lautsprecher in hintere Türen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IBIZA 5-Türer Baujahr 2009 . Lautsprecher in hintere Türen?!

      Hi,

      hab mir dieses Jahr einen 6L 5-türer gegönnt. Da ich meine Anlage aufrüsten will ohne eine Heckablage zu benutzen will ich 16er in die hinteren Türen einbauen. Hat jemand von euch ne Ahnung was sich hinter der Türverkleidung verbirgt? Ist da eine Halterung? So Lautsprechergitter sind an der Tür ja angedeutet. Hab übrigens manuelle Fensterheber hinten.

      MFG
      Stefan
    • ich bin hier der erste aber werd sichern ich der letzte sein, der dir folgenden Tip gibt:

      Hinten neue LS einzubauen is nich sonderlich sinnvoll - mach dir dafür lieber vorn was Neues rein.
      Je nachdem was für ne Ausstattung dein Ibiza hat, hat der hinten auch schon LS drin - daher wird ne Art Halterung schon da sein, muss zugeben, hab die Verkleidungen hinten bei mir noch nie weggemacht.

      Was ich machen würde: Systeme (also alle 4 Lautsprecher) von vorn nach hinten packen und dafür vorne neue Systeme rein - welche genau empfehlenswert sind sagt dir besser jemand anders, dafür ham wir hier einige Spezis :P
    • Die Frage ist einfach, was willst du erreichen und wieviel willst du ausgeben ^^

      Willst du ne "deutliche" Klangverbesserung für ganz wenig Geld solltest du erstmal vorne die Türen beim Ibi mit Alubutyl (oder vegleichbarem) dämmen.

      Willst du nur das hinten die Mitfahrenden auch n bisserl LaLa hören reichen n paar Billig-Ebay Tröten für fast umsonst, Halterungen kannst du bei Seat direkt bestellen... Einfach mal die Suchfunktion dafür strapazieren... (Raum-)Klang wirst du damit jedoch nie erreichen

      Für ne wirkliche Klangverbesserung wirst du leider um ein neues Radio (falls noch das Alana drin ist), eine Endstufe, ein vernünftiges Frontsystem, viele Kabel und Dämmung nicht wirklich herum kommen... Dann kannste dein altes Original-System nach hinten verbauen... Einstiegskosten liegen so bei ca 600-800 Euro für n kleines Einsteiger-System... Einfach mal durch die Beiträge im Forum durchstöbern... da gibt es viele Beiträge für Lautsprecher im 6L hinten, oder generelle Klangverbesserungen...
      Es gibt so wenige wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden,
      (Curse)
    • nette Antworten :)

      Ging mir nur um die Türen hinten, um alles andere hab ich mich schon gekümmert, keine Sorge, bin kein Einsteiger mehr


      Mein Plan ist das gleiche System das ich vorne hab (Helon 165) zusätzlich hinten einzubauen auch wenns natürlich den Klang immer n Stück weit zerfetzt. Aber ich brauche den Sound von überall, ich hasse es nur von vorne was zu hören. Und da man von Lautstärke nie genug haben kann eben hinten auch was genau so kräftiges :), natürlich muß gedämmt werden usw...


      aber ohne Halterung seh ich da eben keine Zukunft, weil so viel rumbasteln will ich dann doch nicht