LED Rückleuchten für den 6L

  • ich hoffe das geht ruck zuck ich will die endlich einbaun :D

    BVB Saison im Vergleich zur Meistersaison
    01/02: 3-6-9-12-12-12-13-16-19-19-22-25-28-31-34-37-38-39-42-43-46-47-48-48-49-52-55-58-58-61-61-64-67-70
    10/11: 0-3-6-09-12-15-18-21-22-25-28-31-34-37-40-43-43-46-47-50-51

  • Stand bei dir auch drunter: "3 tage lieferzeit" ?


    ja, das stand bei mir auch drunter.
    Haben mich aber am nächsten Tag angerufen und gesagt das sie beim Einpacken gesehen hätte das,eine der Leuchten defekt wäre und das das leider der letzte Satz wäre den sie hätten.


    ZU welchem Preis hast du die Leuchten bekommen?

  • Hi, lassen sich die Leuchten problemlos austauschen? Ich meine, gibts keine Probleme mit den Vorschaltgräten usw.?
    Beim Leon 1M gabs ständig Probleme mit den Vorschaltgeräten. Ich will mir erst solche Rückleuchten bestellen, bzw. einbauen, wenn das problemlos möglich ist. Auf irgendwelche Basteleien hab ich nämlich keine Lust

  • So mittlerweile wurde ja nachgebessert und bekam auch mein neues Rülli-Teil.


    Heute bei dem schönen Wetter härtetest also abgespritzt und sie waren vollständig dicht :wave:


    Bilder:

  • hat jemand ein bild von nem silbernen ibi mit den black?


    jop ich hatte bei meinem welche drinne;nur die karre ist nun weg.
    musst du mal hier im thread suchen,da habe ich Bilder reingepostet ;)

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

  • ich dachte ich poste mal meine erfahrungen:


    ich bin fast jeden tag mit dem auto unterwegs und bisher bei jedem wetter. die rückleuchten, zumindest die black, sind wesentlich heller als die originalen.
    die meisten menschen halten mehr abstand, vllt weil das ganze auto viel sportlicher aussieht oder sie fast schon geblendet werden, wenn ich bremse. meine freundin ist hinter mir gefahren und an der ampel, ich auf der bremse, konnte ich alles in ihrem auto erkennen.
    die polizei hatte mich einmal angehalten, wollten aber nicht einmal die e nummer sehen...
    ein hingucker ist man schon ;) vorallem, weil hier in kreis hh und nördlicher nicht so viele mit led's fahren.
    insgesamt kann ich den leuchten nur die beste note vergeben, bis auf den einbau, da hätte sich das unternehmen mal einen besseren platz für das relais überlegen sollen.
    kaufen-kaufen-kaufen

  • Das hört sich alles ganz nett an aber meine Erfahrung ist das sich das Bremslicht nicht wesentlich von dem Rückleuchten absetzt.
    Bin selbst schon einmal hintern einem Ibi gefahren und ich konnte kaum erkennen wenn er gebremst hat. Ich konnte das Bremsen
    nur an der Bremsleiste erkennen aber von den Rülis selbst sehr schlecht.


    Das ist meine Erfahrung. Aber das hält mich nicht ab davon sie mir bald selbst zu kaufen.


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Das hört sich alles ganz nett an aber meine Erfahrung ist das sich das Bremslicht nicht wesentlich von dem Rückleuchten absetzt.
    Bin selbst schon einmal hintern einem Ibi gefahren und ich konnte kaum erkennen wenn er gebremst hat. Ich konnte das Bremsen
    nur an der Bremsleiste erkennen aber von den Rülis selbst sehr schlecht.


    Das ist meine Erfahrung. Aber das hält mich nicht ab davon sie mir bald selbst zu kaufen.


    Das war bei Anno der Fall oder? Der hat ja die smoke drin. Ich finde, dass man da deutlich einen Unterschied zwischen den black und den smoke sieht.
    Bei den black sieht man es auf jeden Fall gut, wenn man bremst.

  • Ich kann das mit den Black Smoke bestätigen! Bin letztens hinter nem Leon hergefahren und der hatte die Black Smoke Variante verbaut, war sehr neagtiv überrascht, wie "dunkel" das Bremslicht war. Wenn man ganz genau drauf geachtet hat, konnte man es erkennen aber hauptsächlich war der Bremsvorgang an der 3. Bremsleuchte erkennbar. Optisch finde ich die Teile ja sehr schick aber somit werden sie, meiner Meinung nach, zu einem echten Sicherheitsrisiko. Die Rede ist wie gesagt von den BLACK-SMOKE!


    Da hole ich mir dann doch lieber die schwarzen-nicht-LED-Leuchten.


    Gruß
    Steve

  • Naja so schlecht können die Smoke auch net sein, da ja ne menge hier im forum sie auch fahren.... Klar, dass man nen paar Verluste in punkto Ausleuchtung hinnehmen muss.... aber wenns nicht ausreichen würde, wären sie ja auch nicht zugelassen oder? Ich freu mich auf meine...