Bordcomputer Sprache

  • Hallo,


    seit gestern fahre ich stolz wie Oscar mit meinem niegelnagelneuen Ibiza SC Style Copa 1,2 TSI Ecomotive (mit "Parkpiepser") in Candy weiß durch die Gegend. Erfahrungswerte werde ich dann noch posten. Bilder folgen noch.


    Ich habe heute die Einstellungen von Radio und Bluetooth-Anlage vorgenommen. Ich bin begeistert.


    Eins ist mir aufgefallen. Die "Warnmeldungen" des BC erscheinen in Englisch, obwohl lt. Bordbuch deutsche Meldungen vorgesehen sind. Als Beispiel: Wenn ich den Wagen starten will, kommt als Hinweis "Clutch", also eigentlich "Kupplung" (der Wagen hat ja Start-Stopp). Kann man die Sprache umstellen, oder muss ich zum Händler??


    Hat jemand ne Idee??

  • Kann man die Sprache umstellen, oder muss ich zum Händler??


    Hat jemand ne Idee??


    natuerlich kann man die Sprache auswaehlen und aendern :P


    fahr mal zum Haendler , der soll dir das auf "deutsch" einstellen


    siehe z.B. : http://de.openobd.org/seat/ibiza_6l.htm#17 << Seite wurde eingestellt



    neuer link : http://hattori.nazwa.pl/openob….org/seat/ibiza_6l.htm#17


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen


    {Kombiinstrument} Steuergerät Codierung > xx?xx: Länderauswahl , ? = 0 - Deutschland (D)


    leider gibts dort vom 6J noch keine Angaben , wird aber dass gleiche sein wie beim 6L ;)


    siehe dazu : Bluetooth Schnittstelle Ibiza


    und : [6J SC] Radio mit Bluetooth


    also , wenn man kein eigenes Diagnosegerät hat, dann ist natürlich ein Werkstattbesuch notwendig. 8)


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Alles gut. Ich war in der Werkstatt, die hats gerichtet, mein Auto "spricht" jetzt deutsch. :)


    nicht verzagen , "Kalle" fragen :D


    prima , danke fuers feedback und weiterhin gute Fahrt :wave:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()