• Hat eigentlich wer von euch der einen neuen Ibiza fährt, eigentlich schon Xenonlicht. Wenn ja, wie sieht es denn mit der Lichtausbeute aus.
    Angeblich soll das Xenonlicht generell sehr anfällig sein, wenn man es immer wieder nur für kurze Zeit ein- und ausschaltet und außerdem bräuchte es einige Zeit bis es seine volle Lichtstärke entfaltet ?(
    Nur da das Xenonlicht ja nur für den Fernscheinwerfer gilt, und ich ja manchmal oft nur kurz auf und wieder abblenden muß würde es ja nach dieser Theorie ja öfters kaputtgehen ?(

  • Hab meinen zwar noch nicht, habe aber folgenden Text gefunden:

    Zitat

    Die Lebensdauer einer Xenon-Lampe gegenüber einer Normalen hängt allein von der Schalthäufigkeit ab. Bei einem normalen Fahrzeug reicht sie länger als das Fahrzeugleben.


    Außerdem dachte ich, daß Xenon normalerweise das Abblendlicht ist und erst bei Bi-Xenon auch Fernlicht?

  • UPS :] ich glaube da habe ich mich geirrt.
    Hoffentlich ist das Xenonlicht nicht so anfällig wie z.b im S 3.
    Da schreiben die S 3 Besitzer von vielen Problemen, was dies betrifft.
    Aber ich glaube die Lichtausbeute und Optik sind dies schon wert :)

  • :)) Beim Ibiza ist Fernlicht generell Halogen und das Abblendlicht wahlweise Halogen, oder Xenon.


    Bei einer Sache müsste mir allerdings mal jemand weiterhelfen:
    Kann mir jemand verraten, warum beim Xenon das Abblendlicht in die Mitte rückt und das Fernlicht nach außen geht?!?


    Auf der Autobahn bei Nacht sieht der Ibiza im Rückspiegel doch dann kleiner aus als er ist...

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • So aufgrund des schlechten Lichttests haben ich der Redaktion Autobild geschrieben und nachgefragt warum beim neuen Ibiza kein Xenonlicht getestet wurde, und folgendes zurückbekommen:
    Auch in einer Redaktion müssen wir an das Geld denken.
    Da so ein Test viel Geld kostet, deshalb beschränken wir uns bei der Auswahl der Fahrzeuge auf Neuerscheinungen die am häufigst bestellten Extra, wo beim Ibiza Xenon nicht dazugehört.
    Schade wäre doch interessant gewesen.

  • das find ich auch!
    ich hab in einer der neuesten AUTOTUNING- Zeitschriften was über XENON-Nachrüstung gelesen.
    Ich sag nur: alter Schwede ist das teuer. Man muss ja auch ne Scheinwischerreinigungsanlage haben. Denn wenn die Scheinwerfer dreckig sind teilt sich der Lichtkegel in mehrere verschiedene Richtungen.(er bricht quasi).
    Dann muss noch viel mehr beachtet werden, z,B. die Stromzufuhr usw. Die brauchen ja auch ne zig mal höhere Spannung als die normalen Lampen. Also mein Traum von Xenon hat sich somit ausgespielt. Da kauf ich mir doch lieber normale Birnen mit leichtem Xenon look. Kommt doch auch ganz gut.

  • Der Lichttest ist beim Seat aber ziemlich mies ausgefallen. Mir kommt es aber auch so vor das das Licht kaum Reichweite hat. Da werden nur die ersten paar Meter ausgeleuchtet aber dahinter ist alles düster.


    Ich finds jedenfalls wirklich nicht sehr prickelnd.

  • als ich habe xenon ist super und soll länger halten als ein autoleben. beim einschalten flimmert es kurz und dann wirds ganz hell. Ausleuchtung ist überragend der preis liegt glaube bei 550euro also sehr günstig.

  • XENON ist super, das leuchtet sogar die Frauen nackisch ! Frag mal den HAGGIE, der hat in seinem neuen IBI jetzt Xenon ! Der ist absolut begeistert ! :D

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Richtig, Xenon wird Pflicht bei meinen neuen Auto sein. Bei meinen Leon ist das Licht, mehr ein Grablicht.
    Mein Bekannter hat einen neuen Audi A 4 und das Licht ist für das Geld was er kostet eine Frechheit.
    Na ja schade nur das es kein Bi-xenonlicht gibt. ;(

  • von diesen h4 lampen im xexon look kann ich nur abraten , hatte die damals mal in meinem alten kadett drinne , und die waren echt murks .


    die lichtausbeute ist meiner meinung nach schlechter geworden , das einzige was auffällt ist , dass das licht halt leicht bläulich erscheint .


    abgeshen davon waren die -laut test damals besten lampen- phillips h4 xenon verdammt teuer . ich meine , es ist keine riesen investition , aber ich schätze mal ihr werdet entäuscht sein .


    ich lese hier immer öfters , dass das xenon beim ibi so stark zittern würde .
    deshalb frage ich mich ob es wirklich noch sinnvoll ist xenon zu ordern .
    es scheint ja als wäre diese erscheinung recht heftig , und ich bin doch schon son nervenbündel , da soll nicht auch noch das licht meines autos zittern ;)


    ....werde mal versuchen nen vorführer mit xenon zu kriegen.
    der vorteil im winter is ja , das es früh dunkel wird , dann mach ich ne seat ibiza tdi sport licht-test ;)



    grüsse
    skuu

    ... Mario mit IbI TööDööIhh (ca.15000 Km)...

  • Eigentlich bin ich ja mir der Lichtausbeute sehr zufrieden, aber....
    Es geht mir halt auf die Nerven das das Standlicht optisch so ... aussieht und das das Fernlicht auch....
    Hat wer von euch die Xenon haben das Standlicht bzw. das Fernlicht getauscht, das beim Standlicht zumindestens weiß wirkt, bzw. beim Fernlicht auch und vielleicht auch noch gegenüber den Serienfernlicht nicht nur weiß leuchtet sondern auch was bringt.
    Osram, Philips??

  • Bei ebay kann man den Nachruestsatz fuer IBI 6l ersteigern.


    Hat schon jemand den Ibi nachgeruestet ?? wenn ja, wo, wie teuer und wie schwer ist der einbau ??

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • wie ist das eigentlich,


    wen ich winter paket hab, hab ich doch scheinwerferreinigungsanlage...


    wenn ich mir dann praktisch von einen unfall auto die xenon scheinwerfer hole kann ich diese doch dann einbauen oder?