endlich neues Fahrwerk: FK Königsport

  • Heute war es endlich soweit - das neue Fahrwerk wurde verbaut:
    FK Königsport Gewindefahrwerk, härteverstellbar


    Zur Tiefe kann ich keine Auskünfte geben, da ich noch nicht genau nachgemessen habe.


    Kommendes WE werden 40mm Spurverbreiterung auf die HA verschraubt, das sollte für dieses Jahr langen. :D






  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    finde sieht immer noch jeepmäßig aus...dan kann man ja noch mit der s-bahn unten durchfahren :rolleyes:


    Es gibt aber auch Leute die mehr wie 5000km im Jahr fahren müssen sowie Sommer und Winter :]
    Und da kann ein wenig Alltagstauglichkeit nicht schaden :D

  • Ich finde den 1.2 Schriftzug genial :) Nimmt Dir sofort jeder ab :P Jetzt fehlt nur noch der Aufkleber "Ich bremse auch für Frösche". Wie ist denn die Alltagstauglichkeit des Fahrwerks? Kann man damit auch mal paar Kilometer auf der Autobahn verbringen ohne sofort zur Physiotherapie zu müssen?


    PS: Hast Du Dir mal überlegt die Spiegelkappen auch schwarz zu lackieren? Ich finde das Chrom passt nur zu dunklen Autos - durch Dein schwarzes Dach sähen schwarze Spiegel aber bestimmt gut aus...

  • Zitat

    Original von Balu
    Wieviel Restgewinde hinten?


    Vorne sinds noch 20mm Restgewinde, hinten 10mm.


    Zitat

    Original von FreddyGTI
    finde sieht immer noch jeepmäßig aus...dan kann man ja noch mit der s-bahn unten durchfahren :rolleyes:


    Naja, bei ner Laufleistung von fast 60000km in 1,5 Jahren wäre das auch nicht das gelbe vom Ei!


    Zitat

    Original von thorste
    Ich finde den 1.2 Schriftzug genial :) Nimmt Dir sofort jeder ab :P Jetzt fehlt nur noch der Aufkleber "Ich bremse auch für Frösche". Wie ist denn die Alltagstauglichkeit des Fahrwerks? Kann man damit auch mal paar Kilometer auf der Autobahn verbringen ohne sofort zur Physiotherapie zu müssen?


    Der 1.2 Schriftzug hat schon ein paar mal große Augen verursacht.
    Zur Alltagstauglichkeit kann ich leider nicht viel sagen, da die Spur noch nicht vermessen wurde und somit keine große Testfahrt möglich war.
    Das mit dem "Ich bremse auch für Frösche" Aufkleber werde ich mir ernsthaft überlegen, da der aktuelle Aufkleber an der Heckscheibe diese Woche weg fliegt. :D

  • @ daniel: hab das gleiche fahrwerk, is spitze nur die federn fangen schnell an zu rostem an.


    taüscht mich mein blick oder is deiner hinten ein stück tiefer als vorne?


    Gruß

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • Zitat

    Original von 6L 1.4 16V 2003
    ...nur die federn fangen schnell an zu rostem an.


    taüscht mich mein blick oder is deiner hinten ein stück tiefer als vorne?


    Dasss die Federn schnell rosten, ist mir neu. Habe bisher nichts derartiges gehört oder gelesen, also lasse ich mich mal überraschen.


    Auf der HA hat er sich mittlerweile sehr gesetzt, so dass ich ihn heute wieder einen cm weiter hoch schrauben werde -> mittlerweile ist der Abstand von Radmitte zum Kotflügel hinten 3mm geringer als vorne. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von danielFR
    mittlerweile ist der Abstand von Radmitte zum Kotflügel hinten 3mm geringer als vorne


    naja, 3mm liegt ja noch fast in der meßtoleranz. was hast du denn für einen abstand radmitte zur kotflügelkante vo/hi bei wieviel restgewinde?


    gruß

  • Restgewinde? steht alles oben.


    Zitat: Vorne sinds noch 20mm Restgewinde, hinten 10mm.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...