Reifen Beratung

  • brauch mal eure Hilfe bin bisherr imm nut Toxo Proxxes gefahren nur möchte ich auch mal andere Reifen kaufen zum ausprobieren !


    welche könnt ihr mir in den massen 195/45r15 empfehlen ?


    und wo bekomme ich am günstigesten diese Reifen her ?

  • also hatte mal auf meinem golf 2 yokohama drauf die sidn vom querschnitt recht teif was net so aufgeblasen aussieht.war sehr zufrieden damit und billig waren die dahmals auch (waren aber dm zeiten.preis weiß ich heut net mehr.


    http://www.reifenmafia.de musst mal gucken.sind sehr günstig.
    hab da schon sehr viel reifen geholt auch für kumpels waren alle zufrieden.
    aber wie es is dan mit frachtkosten weiß ich net

  • habe bei Reifen-direkt früher auch immer Reifen bestellt und werde wohl da wieder bestellen habe nur gedacht es gibt mitlerweile billigere Shops !


    Meine Reifen Wahl wird wohl auf Falken fallen !


    Sei denn es macht mir ein andere händler eine besseren Preis


    Falken-Ohtsu
    ZE-512 195/45 R15 78V mit Felgenschutz


    58,30 EUR und keine Versankosten !

  • nabend liebe gemeinde,
    habe diesen thread mal ausgegraben um o.g. thema anzusprechen
    ich brauche für die nächste sommersaison neue reifen für meine neuen felgen :love:
    und im moment bekommt man ja schon recht gute angebote für sommerreifen
    brauche reifen,wie o.g., in der dimension 205/40 R 17, hatte schon den falken http://www.koenig-felgen.de/PK…alken-FK452-205-40-R17-ZR gefunden, aber der soll nicht so super im regen sein, aber da gehen die meinungen auch auseinander. von " ne, der reifen geht garnicht" bis hin zu " ich habe mir ihn geholt und fahre seitdem keine anderen reifen mehr"
    dann habe ich den uniroyal rainsport 2 gesehen http://www.pneu7.de/Sommerreif…t%202-205-40-17-84-W.html und er hat schon bessere werte bei regenfahrten.
    irgendwo zwischen den o.g. 75 euronen und 95 euronen würde ich mich gerne einreihen, ich weiß " wer günstig kauft, kauft meist doppelt"
    aber vllt kennt ihr ja noch ein paar geheimtipps:)


    danke und schönen abend


    lg
    jamie

  • ich fahre den Falken Ziex ZE-912 in 215/35 R18 und bin tippi toppi zufrieden mit Preis/Leistung! bisher hab ich keine probleme bei nässe gehabt. versteht sich natürlich, dass man die absoluten grenzwerte nicht aus spass im straßenverkehr testet ;)


    haben mich im internet gerade mal 110€ dieses jahr gekostet. andere lokale händler haben mir preise um 150 für diesen reifen genannt....davor war der yokohama parada drauf. super grip im trockenen, aber miserabel bei nässe und noch dazu schweine teuer. waren halt auf den felgen beim kauf drauf und wurden inzwischen alle vier gegen die falken getauscht.


    ich kenne auch mehrere die die falken fahren. alle aus dem einfachen grund, dass sie gute leistung für nen top preis bringen. da du ja auch "nur" den 1,4er hast, macht es wenig sinn einen highend sportreifen zu kaufen. klar hat der bessere werte aber dein auto ist einfach nicht schnell genug, als dass man diese vorzüge wirklich mal braucht... ;)


    http://www.autowelt-reichelt.e…XL-ZE-912-Falken-84W.html


    in dem shop hab ich bestellt und war auch sehr zufrieden. ab 2 reifen kostenloser versand und mit der günstigste preis.

  • ja, ich fahre sowieso wirklich vorsichtig bei regen... hatte da leider schonmal einen unfall, aber das ist eine andere geschichte.
    der Falken hat mir nämlich auch wirklich zugesagt, wie du schon geannant hast, ist das preisleistungsverhältnis wirklich super. und ich brauchte auch noch die ein oder andere antwort von leuten die falken schon gefahren sind!


    danke schonmal :)


    lg
    jamie

  • Geheimtipp ist ganz klar Hankook. Den Ventus V12 Evo habe ich in 225/35 R17 drauf, der fährt sich wirklich 1a. In 205/40 R17 bekommst Du den für ca. 90 Euro.


    Sehe ich genau so, fahre den auch seit dieser Saison und bin damit TOP zufrieden. Auch die letzten Tage bei Regen hat er ne gute Figur gemacht. :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Sehe ich genau so, fahre den auch seit dieser Saison und bin damit TOP zufrieden. Auch die letzten Tage bei Regen hat er ne gute Figur gemacht. :thumbup:


    Gut. Einer zufrieden soweit ^^
    Da das Thema allgemein gehalten ist, würde mich jetzt interessieren, welche Reifen für den Winter gut wären. Die Evos gibts ja meines Wissens nicht für den Winter. Schwanke auch noch zwischen zwei Größen. Die alten Winterreifen waren auf Stahl mit 14 Zoll und sonst hab ich noch 16 Zoll Alus rumliegen.
    Die größeren kosten natürlich mehr. Aber könnt ihr bestimmte Typen und Hersteller auch für den Winter empfehlen?


    PS: Hab auch die Ventus V12 Evo :thumbup:

  • Fahre bei mir auch die Evo´s, bin auch bei trockenem sehr zufrieden damit allerdings finde ich bei Regen sind sie deutlich schlechter als die Michellin die ich vorher hatte. Außerdem sind sie doch ziemlich weich, meine haben gerade mal etwas über eine Saison gehalten. Aber für die Preisklasse aufjedenfall zu empfehlen.


    Gruß Tim