Leistungsverlust 1.8T

  • So, es ist wieder mal soweit! Hab seit einer Woche einen nicht allzu großen, aber spürbaren Leistungsverlust. Auffällig dabei sind Drehzahlschwankungen bei Standgas.
    Der LMM ist erst die letzten 3000-4000 km mitgefahren, hab die Werte allerdings noch nicht gecheckt. Kann doch aber fast gar nicht sein dass der wieder kaputt ist. Außerdem hab ich das letzte Mal keine Drehzahlschwankungen wahrgenommen.
    Pop-Off hab ich getauscht, war zwar kein neues, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es noch tadellos funktioniert. Ich nehme also nicht an, dass sowohl das alte als auch das neue kaputt sind.
    Woran kann es jetzt noch liegen?
    Meine Idee wäre gewesen mal die Schläuche zu checken und einen Drucktest zu machen...


    EDIT:
    Im Fehlerspeicher war folgende Meldung:
    1 Fehler gefunden:
    16501 - Geber fuer Kuehlmitteltemp. Signal zu gross (G62)
    35-10 - - - Intermittent


    Hab ich gelöscht um zu prüfen ob das wieder auftritt, war aber nicht der Fall. Kann mir jemand die Fehlermeldung deuten? Hab damit nicht allzuviel anfangen können...

  • Pop-off haben die bei mir auch getippt, hab direkt ein Forge reinsetzen lassen. Ausserdem hat er gesagt, dass der LLK eigentlich zu klein sei für die Leistung, d.h. bei Wärme (sprich alles über 20Grad) sei ein Leistungsverlust möglich. Ich hab das dann auch mal beobachtet und zurückgedacht an meine "Problemtage" und muss sagen, dass ich die Probs immer an warmen Tagen (sprich 25-30Grad) hatte, und er jetzt an "kalten Tagen" einwndfrei läuft. Der LMM hab ich auch nochmal auslesen lassen, 147g/s, denke ist in Ordnung. Ladedruck lag so bei 1-1.1, ist doch auch OK, oder?!?
    Werds mal weiter beobachtet, aber wie gesagt, momentan fluppt der!!!


    PS: Hab mein original Pop-Off auch noch, falls einer iens sucht.

  • Leistung verlust durch den LLK kann schon sein, wen der Cupra Serie ist kannst du ohne LLK fahren, bei dem furz Druck :D Da hat man keinen grossen leistungs verlust.


    Gechippt ist was anderes :rolleyes:



    @Spageti Fresser


    Mach das Orginal ventil drin und verbaue einen neuen LMM kannst ja den LMM von einem anderen 1.8T ausleihen. ;)

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Zitat

    Original von Otti20vt
    @Spageti Fresser


    Mach das Orginal ventil drin und verbaue einen neuen LMM kannst ja den LMM von einem anderen 1.8T ausleihen. ;)


    @ Otti: jetzt sag bloß du meinst damit mich?? :boxing: :D


    Ich hab wie gesagt das Original-Ventil rausgenommen (scheiß Einweg-Schlauchschellen :splat: ) und das alte vom 2,2 Turbo vom S6 probeweise genommen.
    Wenn der LMM schon wieder kaputt sein sollte, dann... :baller:
    Aber können davon auch die Drehzahlschwankungen kommen?? :hmm:

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    @ Otti: jetzt sag bloß du meinst damit mich?? :boxing: :D


    Ich hab wie gesagt das Original-Ventil rausgenommen (scheiß Einweg-Schlauchschellen :splat: ) und das alte vom 2,2 Turbo vom S6 probeweise genommen.
    Wenn der LMM schon wieder kaputt sein sollte, dann... :baller:
    Aber können davon auch die Drehzahlschwankungen kommen?? :hmm:


    Ja ich meine dich :discus: :cheers:



    Zieh mal den Stecker vom LMM messer ab, läuft er da noch unrund im leerlauf?

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    Ja, läuft er.


    ...und die TCS/EPS-Kontroll-Leuchte geht dann an... ?(


    Das mit der leuchte ist klar :D Sollte nach dem wieder anklemmen erlöschen, Fehler ist aber dann noch im Speicher.


    Also fern diagnose ist schwer aber ich würde sagen der LMM ist im Arsch oder du hast irgend wo ein Leck. Anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:


    EDIT
    Damit wir uns richtig verstehen, läuft er ohne LMM noch unrund? oder rund? ?(

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    Also zum Verständnis: er läuft dann auch noch unrund. Den Fehler hab ich hinterher natürlich gelöscht.
    Ich gehe mittlerweile von einem Leck aus.


    Ja das hast du richtig vermutet :] Weist du wie man einen Drucktest macht?


    die brieden vom LLM lösen und da ein deckel drauf mit einem anschluss für Kompressor oder Fahrradpumpe. So kannst druck aufbauen und du hörst wo es zischt. Aber vorrher motor warmlaufen lasen und so bis 1bar, mehr würd ich nicht.


    Deckel kannst du von baumarkt holen, ich hab eine Dose genommen aber eine mit Deckel, die war so Konus Förmig und dann ein ventil drauf und schön verleimt.

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Otti20vt ()