Was sind die Unterschiede Cupra1 und Cupra2???

  • Hallo, ich bin dabei mir einen Ibiza Cupra zuzulegen. Nun kenn ich die Unterschiede vom Cupra1 (Baujahr 1997-1998) und dem Cupra2 (Baujahr 1998-1999) überhaupt nicht!
    Motor? Ausstattung? Bremsen? Technik? Wo sind da die Unterschiede?
    Es muss ja welche geben, warum sonst hätte es den Cupra2 gegeben!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr ()

  • hmmdas wüßt ich auch gerne! aber soweit ich weiss gab es doch keinen wirklichne Cupra 1 oder? der Cupra 2 wurde doch von 97-99 gebaut. Vielleicht meinen die mit dem 1er den 1,8 16v?

  • Hi!


    Nein, der Cupra 1 ist auch bekannt als "GTi 16V".


    Unterschiede? Der Cupra 2 hatte rote Sicherheitsgurte und ne Carbonleiste an der B-Säule! Der erste war noch kiwigeld, den zweiten gabs dann in sonnengelb.


    Felgen hatten beide die 6x16" und ich meine beide waren auch weiß. Asonsten waren Sie gleich.


    Beim Cupra 2 waren die Aufkleber noch an einer anderen Stelle.


    Bis dann, René


    PS: Technisch ist es bei beiden der 16V mit 150PS (MKB: ABF), ebenfalls beide Doppelairbag, ABS, Servolenkung, eFH, nur 3 Türer, seitliche Ausstellfenster hinten, Anzeigen für Öl und Spannung in der Mittelkonsole, ein um 15mm tiefergelegtes Fahrwerk (im Vergleich zur Serie) etc.

  • Vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter.
    Habe nämlcih so einen schönen schwarzen Cupra von 1998 gesehen, glaube den muss ich kaufen (obwohl er schon 113.000km runter hat), aber für 3900 Euro ist und bleibt es ein Schnäppchen.


    Hatte der schon Funkfernbedienung oder noch Infrarot?