Spiegeldreieck entfernen

  • Hi!


    Ich habe einen Ibi aus dem Jahre 94. Jetzt möchte ich endlich mal ein schön klingendes Frontsystem einbauen. Mein Problem ist jetzt, dass ich ja irgendwie das Spiegeldreieck entrfernen muss aber wie? Denn da ist ja noch der Knopf zum Einstellen der Spiegel vor und bei dem weiß ich auch nicht wie der abgeht.
    Und dann wollte ich noch fragen, ob es richtig, dass nur zwei Schrauben in der Türverkleidung sind. Ich habe nur die zwei in den Griffen gefunden.


    Danke im Voraus

  • Danke, aber bekomme ich die Lautsprecherabdeckung überhaupt ab? Ich hab' hier Forum mal gehört die sei verklebt. Und wie bekomme ich das Spiegeldreieck ab, oder muss ich das nicht entfernen um die Türverkleidung zu abzumachen?

  • hm dien 6 k ist von 94 meiner von 98 obs da unterschiede gibt kann ich jetzt nicht genau sagen. falls nicht: eine schraube unten im rechten bzw linken eck der lautsprecher anbdeckung rausschrauben der rest ist gesteckt, dann solltest schon die 2 schrauben sehen. Spiegeldreieck muss bzumindest bei meinem net raus



    schaut die so aus?


  • also hab uach nen 94er die spiegeldreiecke musst du nicht entfernen um die türverkleidung ab zumachen.


    wenn du sie dennoch weg machen willst:


    den "pinöckel" zum einstellen durch festes ziehen runtermachen, geht sehr schwer, da da eine mutter innen ins plastik gedrückt ist, dann einfach das dreieck vorsichtig abhebeln sind 2 nippel die das ganze festhalten.


    Die lautsprecherabdeckung ist nur mit einer schraube befestigt, die ist ganz unten an der spitze dann ist es nur noch reingesteckt.


    türverkleidung hab ich noch nicht abgemacht ist erst in 2 wochen dran, kann dir also noch nicht sagen wieviele schrauben drin sind.


    gruss
    marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • ah wenn wir grad bei dem thema sind, wie bekomm ich denn die fensterkurbel weg, nächste woche gibts elek. fensterheber für meinen.

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Danke für die vielen Antworten!
    Ich werde dann heute mal gucken gehen, ob ich die Schrauben an der Lautsprecherabdeckung finde. Denke aber mal, dass ich das hinbekomme.


    Moeki


    Bei den Kirbeln ist ein kleiner Plastikring zwischen Kurbel und Türverkleidung. Den musst du nur in die entgegengesetzte Richtung der Kurbel ziehen (Kurbel steht unten, dann musst du nach oben ziehen). Dann kannst du die Krubel abnehmen.